In einer Pflegestelle in Split.

Uns Menschen gegenüber ist Miki ein absoluter Traumkater! Der wunderschöne Miki ist absolut unkompliziert und super freundlich! Eine aufgeschlossene und verschmuste Katzenseele – ein wirklicher Traumkater! Zu Beginn beobachtet er zunächst gern die Situation, fasst dann aber Vertrauen. Leider wartet Miki nun schon sehr lange auf seiner Pflegestelle in Split…
Seine Geschichte: Eines Tages erschien er aus dem Nichts im Garten unserer Pflegestelle und gesellte sich bei der Fütterung ihrer anderen Schützlinge dazu, um auch etwas Futter zu erhaschen. Die Sicherheit, ihre Streicheleinheiten und das regelmäßige Futter überzeugten ihn bei ihr zu bleiben. Nur auf die Gesellschaft der anderen Katzen könnte er gerne verzichten. Inzwischen möchte er auch keine Katzen mehr um sich haben… wir wissen natürlich auch nicht, welche Erfahrungen er vor der Pflegestelle mit anderen Katzen/ Katern hatte, weswegen er das einfach nicht möchte. Er möchte einfach ein Reich für sich allein und alle Streicheleinheiten für sich haben.
Dies kann ihm unsere Pflegestelle nicht bieten und daher suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er ein Einzelprinz sein darf.

Wie sich Miki sein neues Zuhause vorstellt? Eine große Wohnung/Haus mit einem Balkon und einem tollen großen Kratzbaum und Klettermöglichkeiten wären toll! Auch ein gesicherter Garten wäre super für ihn, ist aber kein Muss.

Wer möchte Miki ein endgültiges Zuhause schenken, das er sich so sehr verdient hat?

FIV-positiv – was bedeutet das? Das Feline Immundefizienz-Virus (auch „Katzenaids“) genannt. Kann nicht von einer Katze auf den Menschen übertragen werden. Das Virus löst eine Immunschwäche aus und ist zwar nicht behandelbar, durch liebevolle und konsequente Pflege können infizierte Katzen durchaus ein hohes Lebensalter mit entsprechend hoher Lebensqualität erreichen.

Miki ist kastriert, geimpft und gechipt und ist Leukose negativ. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katze für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 3 Jahre (Juli 2021)
anfrage versenden