In einer Pflegestelle in 84152 Mengkofen.

Senior „Tabsi“ verliert sein Zuhause!

Nur telefonische Anfragen werden „angenommen“, auf Nachrichten wird nicht reagiert!

Ich weiß, die Aussage „Mein Hund verliert wegen Krankheit sein Zuhause“ ist ziemlich abgelutscht und auch oft nicht glaubwürdig.

Seit 4 Jahren ist „Tabsi“ regelmäßig bei mir in der Hundepension, u. a. letzten Herbst für 2 Monate, als seine Besitzerin operiert wurde und anschließend auf Reha musste. Seit einiger Zeit ist „Tabsi“ nun wieder bei mir – wie lange, weiß niemand.

Die Krankheit der Besitzerin sowie die Pflegebedürftigkeit des Besitzers haben beide dazu gezwungen, ein neues Zuhause für „Tabsi“ zu finden, weil die Zeit sowie die Kraft fehlt, ihm gerecht zu werden!

„Tabsi“ ist ein am 29.07.2013 geborener, unkastrierter, gechippter schwarzer Malinois(mix)-Rüde.

Freundlich zu Menschen und Hündinnen, Rüden auf Sympathie (in der Pension verhält er sich allerdings musterhaft, knallt nicht an den Zaun und provoziert auch keine anderen Rüden am Zaun).

Bei Katzen, Rehen, Hasen kommt sein rassetypischer Jagdtrieb durch.

Trotz seines Alters ist „Tabsi“ topfit, läuft, springt und badet gerne, Ballspielen ist seine große Leidenschaft. Es sind keine Vorerkrankungen bekannt.

Sein Alter sieht man ihm auch äußerlich nicht an, er hat glänzendes Fell und kaum alterstypische graue Haare im Gesicht.

Beim Fressen mäkelt er ein bisschen, bekommt aktuell Dose und Trockenfutter.

„Tabsi“ bellt wenig, lässt sich auch in der Pension von anderen bellenden Hunden nicht anstecken. Auf die Klingel zuhause reagiert er, lässt sich aber problemlos abbrechen.

Sein großes Manko ist die Leinenführigkeit – auch hier glaubt man kaum, dass er schon 9 Jahre alt ist –, er setzt seine Kraft ein, um ans Ziel zu kommen.

Grundgehorsam ist vorhanden, aber aufgrund der Lebensumstände schleifen gelassen worden.

„Tabsi“ wird gegen eine Schutzgebühr von 300 € vermittelt, Platz vor Preis!

Bei Interesse wendet euch bitte an Isabel (von der Pension), 0151 28412515. Wir geben den Kontakt dann weiter!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Malinois(-Mix)
Alter: 9 Jahre (* 29.07.2013)
anfrage versenden