09.09.2025. Wenn aus Hoffnung Realität wird, dann fängt echte Veränderung an.

Genau diese Veränderung dürfen wir nun in Form von zwei tollen Malinois-Senioren erleben: Baks und Ben sind ausgebildete Sprengstoff-Spürhunde und standen Zeit ihres Lebens im Dienst der Spezialeinheiten der Kantonspolizei. Nun sind sie mit jeweils zehneinhalb Jahren im Rentenalter angekommen und würden eigentlich euthanasiert. Doch dank des engagierten Innenministeriums des Kantons gehört diese Praxis nun der Vergangenheit an! 

In Zukunft dürfen wir die Senioren aufnehmen und ihnen bei uns die Rente versüßen! Als hätten Baks und Ben es geahnt, haben sie sich direkt bei ihrem Kennenlernen an Emica herangekuschelt und ihr die innigsten Hundeblicke zugeworfen.

Nun heißt es erst mal, sich gegenseitig zu beschnuppern und zu schauen, wie die Jungs sich bei uns einleben, bevor sie dann hoffentlich auf die Suche nach tollen Familien für ihren Lebensabend gehen dürfen. Für die Zwischenzeit würden wir uns sehr über Paten für die beiden freuen, damit wir sie mit allem versorgen können, was sie brauchen! 

Bitte schreibt uns an kontakt@streunerglueck.de, wenn ihr eine Patenschaft übernehmen möchtet.