Bärchen Samson lebt nun fest in 15566 Schöneiche. Wir wünschen dem neuen Gespann nur das Beste und immer viel Spaß mit einander!

Bärchen Samson ist nicht nur gut in seiner Pflegestelle angekommen, sondern tut gleich so, als wäre er nie woanders gewesen. Rasenmäher, Autos, Fernseher und Co. interessieren ihn bestenfalls mäßig, die Natur macht eher neugierig als dass sie einschüchternd wäre und Nachbarskinder sind in seinen Augen wohl ziemlich witzig.

Wir finden: Hut ab! Das kann bei weitem nicht jeder Hund. Nicht umsonst bitten wir alle Adoptanten und Pflegestellen, die ersten Tage ruhig angehen zu lassen. Da wo andere erstmal vorsichtig schauen, was das für Menschen sind, kommt Samson an und kuschelt sich an. Auch spielen findet er spitze und weiß sich durchaus zurückzunehmen, sollte es doch mal zu wild werden.

Samson ist auch gegenüber der Ersthündin der Familie ein echter Kavalier und geht sehr sanft und freundlich mit ihr um. Auch der Nachbarshund, der einmal unvermittelt angeschossen kam, konnte Samson nicht aus der Ruhe bringen. Freundliches Beschnuppern und dann weiter im Kontext.

Samson darf gerne noch lernen, dass man auch ohne Zug an der Leine laufen kann. Aktuell meint er nämlich, dass man einfach dahin zieht, wo es spannend ist und schon irgendwie zum Ziel kommt. Da er auch gern zu anderen Hunden zieht, ist er mitunter auch frustriert, wenn er trotzdem nicht hin darf. Daran sollte gearbeitet werden, damit Samson nicht irgendwann unter die Leinenpöbler geht. Samson ist außerdem ziemlich erfinderisch und versteht Zusammenhänge erstaunlich gut (wenn ich darauf springe, könnte ich über dieses Hindernis schauen…). Das macht natürlich Spaß, wenn man ihm neue Dinge beibringen möchte, sorgt aber auch dafür, dass klare Grenzen gesetzt werden müssen, damit Samson nicht die Schubkarre als Sprungbrett für den Gartenzaun nutzt. 😉

Alles in allem ist Samson also ein echtes Goldstück, dessen Energie und Intelligenz in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Für Samson braucht man keine große Hundeerfahrung, wohl aber die Ambition, an seinen „Baustellchen“ zu arbeiten.

Samson ist gechipt, geimpft und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet. Er darf gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Juli 2021)
anfrage versenden