In einer Pflegestelle in 47839 Krefeld. Sharky sucht noch eine passende neue Pflegestelle oder eine Endstelle.
Kinderfreund sucht Familie
Sharky ist ein großartiger Kerl, der im seinem bisherigen Leben nicht immer Glück hatte. Wo er geboren wurde oder auch seine Welpenzeit verbracht hat, wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass Sharky es sich anschließend vor einer Grundschule gemütlich gemacht hat und dort von den Kids liebend gern (durch-)gefüttert wurde. Leider mit allerhand ungesundem Zeugs, so dass Sharky ungesunde Ausmaße angenommen hatte.
Als er dann von einem anderen Hund attackiert und klinikreif gebissen wurde, war klar, dass Sharky von der Straße muss. Nichts, was der große Rüde schlimm gefunden hätte – im Gegenteil: Sharky findet das Leben im Haus großartig! Bequeme Betten, regelmäßige Fütterungszeiten mit gesundem, nahrhaften Futter, jede Menge Streicheleinheiten und natürlich ausgiebige Spaziergänge. Er liebt seine Kids und sie ihn – auch wuselige Kindergeburtstage schrecken ihn nicht ab.
Seit er abgenommen hat, zeigt sich auch Sharkys agile Seite immer mehr und man merkt ihm die Freude an gemeinsamen Erkundungsgängen einfach an. Naturliebhaber werden an Sharky eine große Freude haben.
Sharky ist ein Herdenschutzhund-Mix mit ca. 60 cm Schulterhöhe. Er ist daher kein Hund für Hundeanfänger und sucht eine Familie mit Haus und Garten. Sharky meldet Ungewöhnliches, ist aber kein großer Beller. In Summe ist er im Haus eher sehr unauffällig und der perfekte Homeoffice-Kollege.
Gerne darf er zu einer Hündin vermittelt werden, besonders kleinen Hündinnen begegnet er in der Regel freundlich. Bei größeren Hündinnen braucht er etwas Zeit, zeigt sich dann aber als treuer Freund. In seiner Pflegestelle lebt er mit großen und kleinen Hündinnen zusammen und fügt sich dort gut in die Gruppe ein.
Laute Rüden machen ihm Angst und er versucht frühzeitig mit Bellen zu kontern, lässt sich aber schnell beruhigen. Hundebegegnungen an der Leine klappen aktuell schon gut, sollten aber im neuen Zuhause weiterhin geübt werden.
Katzen sind als Mitbewohner denkbar, sofern ihr Zeit und Geduld für die Eingewöhnung mitbringt und alle Beteiligten Rückzugsorte haben. In der aktuellen Pflegestelle klappt das bereits sehr gut, im neuen Zuhause muss das natürlich erst wieder aufgebaut werden.
Sharky ist ein witziger Charakterkopf mit einem feinen Gespür für Kinder und (kleine) Hündinnen, der sein Herz endlich an seine Familie verschenken möchte. Wer erfüllt ihm diesen Traum?
Sharky ist gechippt, geimpft und kastriert. Er darf sehr gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!
Ihr möchtet Sharky ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.