In unserem Streunerdorf in Mostar. Polly kann am 31.10.2025 mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Endstelle.
Hello everyone,
mein Name ist Polly. In Wahrheit heiße ich Miau, aber da kommt es auf die richtige Betonung der Silben und die exakte Länge der Vokale an. Deshalb haben sie mir einen Namen gegeben, den ihr Menschen gut aussprechen könnt.
Wenn du jetzt denkst ›Moment, das ist doch ein Name für einen Papagei!‹, dann stimmt das sogar. Doch sei unbesorgt, da besteht wirklich keine Verwechslungsgefahr. Auch »Polly wants a cracker!« wird mir wohl nie über die Lippen kommen. Ist ja eigentlich auch schwach, danach zu fragen. Ein bisschen Service kann man schon erwarten. Den Keks nehm ich aber gern!
Vor dem Streunerdorf habe ich bei meinen Findern gelebt. Sie haben mich draußen aufgelesen und mir ein Dach über dem Kopf gegeben. Damals war ich noch sehr jung, daher war das eine große Geste. Verlassene Kitten haben nicht die besten Chancen.
Sie fütterten mich durch und brachten mich auch zum Impfen, damit ich reisen darf. Vielleicht ja zu dir!
Im Streunerdorf gefällt es mir ganz gut. Immer jemand zum Spielen da, auf dem Balkon gibt’s viel zu sehen und die Menschen sind auch sehr nett. Allerdings müssen wird hier ganz schön eng zusammenrücken.
Daher wäre es toll, wenn ich bald umziehen dürfte. In eine Wohnung, wo mehr Platz zur individuellen Entfaltung ist. Zum Rennen, Raufen, Klettern, Schmusen, aber auch, um mal richtig abzuschalten. Geht hier manchmal nicht so gut, weil wir einfach so viele sind. Aktuell 14 Katzen in einem Raum!
Allein möchte ich jedoch nicht leben bei dir. Nimms mir nicht übel, aber du bist keine Katze. Oder möchtest du mit mir über den Catwalk und durch den Rascheltunnel pacen, den Kratzbaum zum Wackeln bringen und mich anschließend in meinem Wölkchen ablecken? Siehste!
Vielleicht lebt bei dir ja schon eine nette Katze oder ein schnieker Kater, die oder der sich eine neue beste Freundin wünscht. Falls nicht, auch nicht tragisch, dann frag ich jemanden von hier, ob er oder sie nicht mitkommen möchte. Du hast sicher nichts dagegen?
Der Clou wäre es, wenn du einen Balkon hättest. Dann kann ich auch mal rausgehen, ohne vor die Tür zu müssen, da mag ich nämlich nicht mehr hin. Absturzsicher sollte er aber schon sein. Denn wenn so ein brummsiges Insekt an meiner Nase vorbeihummelt und doch mal der Tiger mit mir durchgeht, ist es besser, es gibt da ein Netz zwischen mir und dem Nichts dahinter. Sicherheit geht vor, sagt meine Vermittlerin immer.
Was denkst du jetzt? Suchst du nicht genau so ein Katzenmädchen wie mich? Jung, sozial, aufgeschlossen … und einfach unverwechselbar? 🙂
Dann melde dich doch und erzähl meiner Vermittlerin ein bisschen was über dich. Und wenn die dann überzeugt ist, dass ich es besser nicht treffen könnte, dann komme ich mit dem nächsten Trapo vielleicht schon zu dir. Ist das nicht magisch?
Schnurrigste Grüße
Deine Polly
P. S.: Polly ist kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt.
Endstelle werden
Ihr möchtet Polly ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.