Die wunderbare Abby fand ein liebevolles Zuhause in der Nähe von Augsburg und darf dort nun die Aufmerksamkeit und Liebe genießen, die sie verdient. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Abby ist eine sehr ausgeglichene und liebe Hündin, die nach ihrer langen Zeit auf der Straße nun endlich eine eigene Familie verdient hat. Mit anderen Hunden ist diese aussergewöhnliche Schönheit mit den besonderen Augen verträglich und könnte auch gut als Zweithündin gehalten werden. Aufgrund ihrer ruhigen Art würde sie auch zu nicht so sportlichen oder älteren Leuten passen, da sie keine Marathonläufe machen muss, um glücklich zu sein. Mit Streicheleinheiten, regelmäßigen Spaziergängen und einem warmen Plätzchen fühlt sie sich schon sehr wohl. 

Abby ist ca. 36 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt. 

Wer gibt dieser lieben Hündin eine Chance? 

Ihre Geschichte: 

Vor einiger Zeit wurden wir auf eine Hündin in Mostar aufmerksam gemacht, die dort wohl schon länger durch die Strassen irrt und auf der Suche nach Futter, Wasser und einem Schlafplatz ist. Wie leider viele Streuner in den Straßen der Städte.
Manche Hunde sieht man nur einmal, manche regelmäßig.
Diese Hündin war eine von denen, die immer wieder um die ehemalige, städtische Veterinärstation schleichte, da dort gelegentlich Tierschützer die Hunde versorgen, die sich dort nach wie vor aufhalten, obwohl eigentlich kein Betrieb mehr ist. Offiziell heißt es das jedenfalls. 

Anfangs war die Hündin noch sehr ängstlich gegenüber Menschen und lies sich nicht streicheln, geschweige denn einfangen.
Doch nach und nach fasste sie mehr Vertrauen und eine der örtlichen Tierschützerinnen, der wir von der Hündin erzählten, konnte sie nun von der Straße holen.
Und das war auch mehr als nötig. Denn sie wurde von einem Tierarzt so schlecht kastriert, dass sich die Kastrationsnarbe entzündete und sofort behandelt werden musste.
Zum Glück ging alles nochmal gut und sie scheint keine schlimmeren Infektionen davon getragen zu haben. 

Wir konnten sie nun in einer Pension unterbringen, in der sie einen sicheren Schlafplatz, Futter, Wasser und die nötige Ruhe hat. 

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2-3 Jahre (September 2016)
anfrage versenden