Alek fand sein großes Glück und durfte fest in seiner Pflegestelle in  41564 Kaarst bleiben. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Hübscher Mitfahrer gesucht? Hier kommt Alek!

Ja, richtig gehört! Alek steht auf fahrbare Untersätze. Dabei muss es auch nicht zwingend ein Auto sein, auch Bus und Bahn kommen bei unserem wuscheligen Jungspund gut an.

Aber Alek benutzt auch gern seine Pfoten, liebt Spaziergänge und ist gern unterwegs, wobei er schon sehr gut an der Leine läuft.

Der schöne Bursche begegnet Neuem eher mit Neugier und ist somit nicht schnell aus der Ruhe zu bringen.

Menschen findet er wirklich klasse und liebt es, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen. Hunden gegenüber ist er sehr offen und hätte sicherlich nichts gegen einen Hundekumpel im neuen Zuhause einzuwenden.

In seiner Pflegestelle hat der schlaue Kerl neben Stubenreinheit auch bereits gelernt, dass Menschen, auch wenn sie ohne ihn das Haus verlassen, in jedem Fall wiederkommen, und so kann er schon einige Zeit allein bleiben.

Wir wünschen uns für Alek Menschen, die ihn geduldig durch die Pubertät lotsen und ihm liebevoll Regeln und Grenzen setzen können.
Auch der Besuch einer kompetenten Hundeschule wäre sicher ein spannendes Abenteuer für ihn.

Da wir vermuten, dass Alek ein Herdenschutzmix ist, sollten rassetypische Verhaltensweisen mit einkalkuliert werden.

Alek ist ca. 65 cm groß, gechippt, geimpft, kastriert und freut sich auf Euren Besuch in seiner Pflegestelle.


Jungrüde im besten Pubertier-Alter sucht Anschluss!

Als Pubertier hat man es nicht leicht: Ständig schlawenzeln irgendwelche Möchtegerns um einen herum, die einem die Butter vom Brot bzw. die Leberwurst aus der Tube klauen wollen und niemand erkennt an, wie großartig und stark man ist. Da ist es doch nur normal, dass man imponieren und seinen Stand beweisen möchte, jawoll!

Dabei ist Alek eigentlich ein ganz Führsamer – wenn der Kopf nicht gerade wegen Umbauvorgangs geschlossen hat. Er läuft prima an der Leine, lässt sich dabei auch nicht von Katzen ablenken und bleibt insgesamt gut in der Kommunikation mit seinem Menschen.

Menschen findet er im Allgemeinen ziemlich cool. Zu Recht, bekommt er doch ständig Bewunderung für sein tolles Aussehen und das zugewandte Wesen.

Alek ist natürlich nicht unverträglich mit Hunden, das darf man nicht falsch verstehen. Er ist voll integriert in eine unserer Auslaufgruppen. Er ist einfach nur ein überschwänglicher Halbstarker, der natürlich beim gleichen Geschlecht erst mal imponieren und das Sagen haben möchte. Hündinnen kommen da natürlich weit besser an, bei denen möchte man ja Eindruck schinden.

Wir vermuten, dass bei Alek Herdenschutzhund mit drinsteckt. Entsprechende Anlagen wie z. B. Schutz- und Territorialtrieb, aber auch erhöhtes Phlegma und Eigenständigkeit sollten also mit einkalkuliert werden, wenn man sich für den Hübschen interessiert. Deshalb und altersbedingt suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die humorvoll und konsequent die Erziehung des Jungspunds weiterführen und ihm dabei helfen, der tolle Quatschkopp zu bleiben, der er ist.

Entsprechend seiner Anlagen ist ein Mehrfamilienhaus nicht das Wahre (Mehrgenerationshaus mit der eigenen Familie mal ausgeschlossen 😉). Denn ständig fremde Personen im Hausflur könnten da schon stressig sein.

Alek ist ca. 65 cm groß, gechippt, geimpft und kastriert. Er darf gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (September 2023)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden