Alena fand ihr Glück in 84509 Gammelsdorf und genießt dort ein schönes Leben! Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Mit ihrem Flauschefell und ihren großen Augen zieht Alena schnell die Blicke auf sich. Während ihre Schwester Dana sich begeistert auf alles Neue stürzt, lässt sie es etwas ruhiger angehen. Doch ganz Junghund ist sie aufgeweckt und neugierig. Menschen gegenüber zeigt Alena keine Berührungsängste und freut sich über jede Form der Zuwendung.

Alena möchte mit Geduld und Verständnis an das Zusammenleben mit dem Menschen herangeführt werden. Mit liebevoller Konsequenz wird sie sich aber schnell eingewöhnen. Ein bereits im Haushalt lebender Hund kann ihr das Ankommen in ihrem neuen Zuhause erleichtern, ist aber kein Muss. Alena, in der vermutlich ein Schäferhundmix schlummert, wird in den nächsten Wochen und Monaten noch viel wachsen. Im Haushalt lebende Kinder sollten daher schon standfest sein, um von der Junghündin nicht umgeworfen zu werden.

Auch das Alltagstraining sollte nicht zu kurz kommen. Wir empfehlen daher von Anfang an den Besuch einer Hundeschule oder die sachkundige Unterstützung durch einen Hundetrainer. Denn nur das Bekannte, das Vertraute ist nicht mehr aufregend und fremd. Mit der Routine kommt nach und nach auch die Gelassenheit.

Mit liebevoller Konsequenz wird aus Alena sicher eine ausgeglichene und glückliche Lebensbegleiterin. Wer hat sich in Alena verguckt und möchte ihr ein behütetes Zuhause geben?

Alena wird vermutlich um die 55 cm groß werden und kommt gechipt, geimpft und entwurmt und freut sich über Anfragen!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (April 2022)
anfrage versenden