Unser Riesenbaby Alfi fand sein Zuhause in 88339 Bad Waldsee. Dort darf er nun aufblühen und allen zeigen was für ein toller Kamerad er ist. Viel Spaß dabei, lieber Alfi!

Alfi wurde gemeinsam mit Tessi von einem unserer Tierschützer entdeckt und eingesammelt. Ob die beiden Geschwister sind, ist nicht mit Sicherheit zu sagen, aber zumindest scheinen sie im selben Alter zu sein und der Körperbau könnte auch passen. Die beiden Junghunde streunten in Mostar herum und waren direkt zutraulich. Da war die Entscheidung einfach, sie sollten einen der letzten freien Plätze im Streunerdorf ergattern.

Alfi steht kurz vor der Pubertät und scheint gerade eine Fremdelphase zu durchlaufen. Er ist ein wenig unsicherer, klemmt doch schneller mal die Rute ein und erschrickt schneller. Wenn er sich aber versichern konnte, dass keine Gefahr droht, blüht er auch schnell wieder auf. In der großen Auslaufgruppe fühlt er sich pudelwohl und genießt die Gesellschaft der anderen Hunde. Die Pfleger findet er auch spitze, nachdem er sie ausgiebig beschnuppern konnte.

Alfi scheint ein Schäfer-Mix zu sein und könnte Hüte- und Schutzeigenschaften mitbringen. Deshalb ist es wichtig, dass sich seine zukünftige Familie schon mal mit Schäferhunden und ihren Bedürfnissen auseinandergesetzt hat und Alfi zu einem tollen erwachsenen Hund erziehen mag. Viele Jahre Hundeerfahrung setzen wir dafür nicht voraus, aber den Willen, sich weiterzubilden und vor allem nicht beim kleinsten Hindernis aufzugeben.

Alfi braucht sicherlich gerade in der Anfangszeit mehr Aufmerksamkeit, weshalb keine kleinen Kinder im Haushalt sein sollten. Die Fremdelphase könnte noch etwas andauern, weshalb bei ihm Geduld und Feingefühl gefragt sind, aber auch klare Regeln und Grenzen, damit die Pubertät ihn nicht übermannt und ins Gegenteil ausschlägt.

Alfi ist gechipt und geimpft. Er darf gerne mit dem nächsten Transport ausreisen!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 7 Monate (August 2021)
anfrage versenden