Die kleine Knutschkugel Annabel hat ihr endgültiges Zuhause in 15748 Märkisch Buchholz gefunden. Wir wünschen ihrer neuen Familie viel Spaß mit diesem Traumhund und Annabel eine tolle Zeit!

Annabel wünscht sich ein eigenes Heim

Unsere Annabel wurde liebevoll in einer Pflegestelle mit Familienanschluss aufgezogen. Jetzt ist die Junghündin startklar für ihre eigene Familie und wünscht sich ihren eigenen festen Platz, um anzukommen.

Annabel ist ein handlicher Terriermix und gut sozialisiert. Während sie in der Hundegruppe unauffällig mitläuft, gibt sie sich in Zweierkonstellationen jedoch gelegentlich forsch und neigt dazu, den Ton angeben zu wollen. Ihre Menschen sollten bei einem vorhandenen Ersthund in der Lage sein, souverän mit ihren Allüren umzugehen. Annabel wäre aber sicher auch als Einzelprinzessin glücklich, denn Menschen gegenüber zeigt sie sich von ihrer Schokoladenseite und ist superlieb.

Hundeerfahrung wäre von Vorteil, denn was Annabel im Moment vor allem braucht, ist eine verlässliche Bezugsperson, an der sie sich orientieren kann und die ihr auch mal Grenzen setzt. Der Besuch einer Hundeschule könnte nicht nur dabei helfen, das Teamwork zu verbessern, sondern auch eventuell vorhandene jagdliche Ambitionen in die richtigen Bahnen zu lenken. Darüber hinaus kann hier der Umgang mit Artgenossen in vertrautem Umfeld geübt und gefestigt werden.

Sofern Grünanlagen und/oder Parks für die täglichen Gassirunden in der Nähe sind, können wir uns Annabel durchaus in einem städtischeren Umfeld vorstellen. Zu viele Treppen möchte sie angesichts ihrer Größe jedoch nicht steigen, denn sonst sind gesundheitliche Probleme langfristig vorprogrammiert. Bei einer höher gelegenen Wohnung müsste also ein Aufzug vorhanden sein. Ideal wäre eine ebenerdige Wohnung mit kleinem Außenbereich. Gegen ein Haus mit Garten auf dem Land hätte Annabel ganz bestimmt auch nichts einzuwenden.

Als Junghündin braucht Annabel jetzt ein stabiles Umfeld, das sie mit Geduld und liebevoller Konsequenz dabei unterstützt, ihren Platz im Leben zu finden. Eine im Haushalt lebende Katze wäre kein Problem für sie.

Wer eine menschenbezogene Hündin mit Charisma sucht, wird an Annabel sicher seine Freude haben. Wer möchte mit klein Annabel durchs Leben gehen?

Annabel ist kastriert, gechipt und geimpft und freut sich auf Anfragen.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (März 2022)
anfrage versenden