Asterix fand sein finales Zuhause in Bielefeld und genießt dort ein tolles Leben. Wir wünschen dem kleinen Treibauf nur das Beste und eine tolle Zeit. 

Klein aber oho hat wohl selten so auf einen Hund zugetroffen wie auf Asterix. Aufgeweckt und furchtlos erkundet die kleine Persönlichkeit seine neue Umwelt und freut sich jeden Tag Neues kennenzulernen. Asterix war bis Anfang Oktober einer unserer Bewohner im Streunerdorf in Mostar und genießt seit seinem Umzug alle Vorzüge die ihm seine Pflegestelle bieten kann. Angeblich hat Asterix schon mal in einem Haushalt gewohnt, das zeigt sich dadurch, dass er am Tisch schon hervorragend Futter bestellen kann.

Asterix darf in vielerlei Hinsicht nicht unterschätzt werden, er ist ein unglaublicher Charmeur wenn es darum geht einen Kuschelplatz auf der Couch zu erobern, stellt sich Abenteuern mit einem wahnsinnigen Selbstbewusstsein, kann Katzen sehr gut die Meinung geigen (und tut das auch regelmäßig) aber findet sich bis jetzt in jeder Hundegruppe ohne Probleme zurecht. Sollte ihm mal was nicht passen, weiß er das so zu kommunizieren, dass man ihn nicht überhören kann. Asterix findet Abenteuer so cool, dass er sie auch gern dann erleben möchte, wenn die Zweibeiner grade keine Zeit dafür haben, deswegen hat er sich kurzerhand selbst beigebracht Türen zu öffnen. Wer also einen Hund sucht, mit dem es einem nicht langweilig wird, und einem von Herzen gern die kalten Füße wärmt, der sollte sich am besten SOFORT bei uns melden, denn der nächste Lockdown kommt, aber mit Asterix bestimmt ohne Langeweile und Gedanken darüber was einem gerade abgehen könnte! 😉

Der charmante Charakterkoof mit einer „handlichen“ Größe von 37 cm fühlt sich sowohl in einer Familie als auch bei Einzelpersonen wohl, ob als erster Kommandeur oder Anführer eines Hunderudels ist für Asterix Nebensache, Hauptsache die Zweibeiner tanzen nach seiner Pfeife. Katzen und Kleinkinder sollten nicht im Haushalt sein. Da Asterix nicht nur Katzen sondern leider auch Pferde zum Fressen gern hat, ist er trotz der Größe leider nicht der optimale Reitbegleithund. Asterix ist natürlich gechipt, geimpft und kastriert.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Oktober 2020)
anfrage versenden