Bärbel hat ihr Forever Home in 07381 Pößneck im schönen Thüringen gefunden. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und stets viele tolle Abenteuer! 

Unsere schöne Bärbel aka Nala ist wieder auf der Suche.

Seit einem guten Jahr ist sie nun schon in Deutschland, hat sich gut eingelebt und in der Zeit schon viel Neues gelernt. Nala ist ein Energiebündel und benötigt draußen viel Auslastung, damit sie nicht allem hinterherläuft, was nicht bei drei auf dem Baum ist. 😉 In ihrem alten Zuhause konnte sie allerdings super entspannen und kennt auch das Kommando „Decke“, um auf ihrem Platz zu bleiben. Menschen findet sie toll und auch zu Kindern ist sie sehr lieb und verschmust.

Obwohl sie schon ein Jahr in Deutschland ist, benötigt Nala jemanden, der ihr draußen die richtige Sicherheit gibt und sie aus schwierigen Situationen bringen kann. In ihrem alten Zuhause fehlte diese Sicherheit manchmal, sodass sie immer noch stark auf ihre Umwelt reagierte und draußen keine ruhige Minute hatte.

Die von ihrer Familie diagnostizierte „Inkontinenz“ entpuppte sich in ihrer neuen Pflegestelle eher als Unsauberkeit. Das bedeutet, dass wenn sie draußen die richtige Sicherheit bekommt, um in Ruhe all ihre Geschäfte zu erledigen, sie keinen Grund mehr sieht, in die Wohnung zu pinkeln. Dennoch muss in ihrem neuen Zuhause weiter daran gearbeitet werden. Wir unterstützen hierbei natürlich! Weitere Details können dann gerne persönlich geklärt werden.

Andere Hunde sind bei ihr Sympathie-Sache. Manche Hunde mag bzw. akzeptiert sie, andere mag sie dafür gar nicht und zeigt dies durch Bellen und Ziehen. Auch hier muss man ihr die Sicherheit geben, als Herrchen/Frauchen die Situation unter Kontrolle zu haben. 

Wir wünschen uns für Bärbel/Nala ein tolles Zuhause, in dem sie so genommen wird, wie sie ist. Nala sollte in keinen Hundeanfänger-Haushalt, sondern zu jemanden vermittelt werden, der liebevoll-konsequent an ihren Problemstellen arbeitet.

Wenn Kinder vorhanden sind, sollten diese schon etwas älter sein, damit auch sie in der Erziehung unterstützen und nicht dagegenwirken.

Aufgrund ihres Jagdtriebes wäre ein Haushalt mit Katzen eher nicht geeignet. Ein Haus mit einem schönen großen, eingezäunten Garten, wo sie immer raus kann, wenn sie möchte, wäre eine perfekte Option.

Sie ist ca. 2 Jahre alt, ca. 50 cm und wiegt momentan ca. 26 kg.

Bärbel kann gerne in ihrer Pflegestelle in 07806 Weira kennengelernt werden.

Wer schenkt Bärbel aka Nala eine zweite Chance?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Mai 2021)
anfrage versenden