Von den Straßen Mostars ins Streunerdorf und letztendlich nach 47608 Geldern – das ist Beos Werdegang. Wir freuen uns sehr für diesen jungen Mann, dass er so schnell sein Ticket ins Glück erhalten hat und wünschen ihm nur das Beste! 

Die Geschichte von Beo und seinen Geschwistern begann auf der Straße, wo sie von einer tierlieben Frau gefunden wurden. Von da an ging es aber steil bergauf mit dem wuseligen Haufen, denn sie durften mit der Frau nach Hause gehen und sich erstmal so richtig das Bäuchlein vollschlagen. Wir wurden informiert und die Welpen durften ein paar Wochen Wohnungsluft schnuppern und schon mal erste Erfahrungen für ihr zukünftiges Zuhause sammeln.
Nachdem sie ein paar Wochen stabil waren und die ersten Impfungen bekommen haben, sind die Racker nun ins Streunerdorf umgesiedelt, um mit den verschiedenen Hunden sozialisiert zu werden. Sie zeigen sich mutig, neugierig und aufgeschlossen. Natürlich auch so manches Mal frech und Grenzen austestend, wie das eben sein muss.
Insgesamt bringen die 7 damit die besten Voraussetzungen mit, um ihre eigenen Familien zu finden. Als mutmaßliche Bracken-Mixe gehen wir von einer mittleren Endgröße um die 50cm aus und erwarten langbeinige, bewegungsfreudige Rüden und Hündinnen mit jagdlichem Interesse.
Beo ist quasi die männliche Ausgabe von Zora. Gefühlt immer schwanzwedelnd ist er mit dabei, fordert immer wieder zum Spielen auf und findet sich kein passender Partner, dann wird eben ein Kauspielzeug gesucht. Im Zweifel tuts auch die Bürste eines Besens, vor allem wenn man damit so richtig toll vor den anderen angeben kann. Er ist ein richtiger kleiner Rabauke, dem man nichts übel nehmen kann. Da wird es sicherlich nicht leicht für seine neue Familie, konsequent zu bleiben und Regeln aufzustellen. Aber das muss definitiv sein, damit er ausgewachsen ebenso entspannt und ausgelassen sein kann, wie er es gerade ist. Also: etwas Erfahrung oder die Ambition sich diese anzueignen sind bei Beo ratsam und natürlich auch ein wenig Hartnäckigkeit, da er sicher das ein oder andere mal „warum“ fragen wird.
Beo ist bereits gechipt und geimpft und darf gerne in sein neues Zuhause reisen!
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Monate (Juni 2021)
anfrage versenden