Goldschatz Bina hat ihr neues Zuhause in 22949 Ammersbek gefunden. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute und eine sorgenfreie Zeit mit ihrer neuen Familie!

Birma, jetzt Bina

Neuer Versuch – neues Glück! Birma hört inzwischen auf den Namen Bina und muss leider nochmal auf die Suche nach einem tollen Zuhause gehen. Das liegt aber nicht an ihr. Alle sind sich einig, dass Bina die perfekte Hündin ist – die Lebensumstände machen es einfach nicht möglich, ihr gerecht zu werden. Das soll sich nun ändern, also alle Interessierten: lest genau, denn Bina ist ein echter Schatz!

Mit ihren gut 60cm Schulterhöhe und den rund 30kg zählt Bina zu den großen Hunden, so viel ist klar. Doch durch ihre sanfte, in sich ruhende Art, hat sie selbst ängstliche Menschen schnell von sich überzeugt und ist überall ein gern gesehener Gast. Sie begegnet allen freundlich und zurückhaltend und würde wohl nie auf die Idee kommen, jemanden umzurennen.

Egal ob im Büro, im Restaurant oder auf dem Camping Platz, Bina ist gerne dabei und kann überall entspannen. Alleine bleiben kennt und kann sie auch – wenn sie aber die Wahl hat, ist sie lieber dabei. Während Bina drinnen gerne ruht, ist sie draußen durchaus ein aktiver Hund und freut sich über ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen.

Bina ist ein echter Kinderfreund und geht sehr sorgsam und liebevoll mit ihnen um. Auch gegenüber Welpen zeigt sie dieses Verhalten sehr gerne. Allgemein zeigt Bina, dass sie perfekt hündisch spricht und die Zeichen ihres Gegenübers zu deuten weiß. So bleibt sie bei manchen Hunden höflich auf Abstand, während sie sich mit anderen freundlich begrüßt und mit ihren Freunden auch durchaus das ein oder andere Spiel startet. Auch kleine Hunde brauchen bei ihr keine Sorge haben, überrannt zu werden.

Bina ist zwar ein Jagdmix, aber der Trieb hält sich in Grenzen. Sie ist bei ihrer Familie sehr gut abrufbar und läuft auch im Wald ohne Leine. Das geht natürlich in einem neuen Zuhause erstmal nicht! Vorher muss unbedingt eine Bindung aufgebaut werden!

Warum muss nun so ein toller Hund umziehen? Ganz einfach: die persönlichen Umstände sorgen leider für einen konstant hohen Lärm- und Stresspegel im Zuhause, welcher Bina körperlich zusetzt. So hat sie immer wieder mit Milben, Ohrenentzündungen und Co. zu kämpfen, was sich einfach keiner für sie wünscht.

Was wünschen wir uns für Bina?
Vor allem: viel Zeit für sie! Denn Bina ist so ein wundervoller Charakter, sie sollte nicht nur nebenbei laufen, sondern zur besten Freundin ihrer Menschen werden und am besten jede Menge Abenteuer mit ihnen erleben. Über Kinder würde Bina sich sicherlich freuen, allerdings sollten die Kids aus dem Gröbsten heraus sein, damit die Zeit für Bina auch wirklich da ist.
Aktive Outdoor Menschen, die viel Zeit in der Natur verbringen, wären ein Traum.

Bina ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie darf gern in ihrem aktuellen Zuhause kennengelernt werden.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2,5 Jahre (September 2021)
anfrage versenden