Bodo fand sein Glück in Bayern und wurde über das Tierheim Passau-Buch vermittelt. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine glückliche und unbeschwerte Zukunft.

Bodo ist einfach ein großartiger Hund.

Er ist eine totale Schmusebacke und liebt es sich ganz nah an einen zu drücken und gestreichelt zu werden.

Anfangs ist er ganz kurz mal etwas schüchtern, aber das verschwindet sehr, sehr schnell und der Flummi in ihm kommt zum Vorschein. Er weiss dann gar nicht wohin mit seiner ganzen Freude und Fröhlichkeit, sobald man ihn aber streichelt hält er ganz still und genießt.

Er ist einer von den Hunden, die sofort das Herz im Sturm erobern.

Bodo hat ein gespaltenes Verhältnis zu anderen Hunden. Wir vermuten, dass er mal ordentlich eine auf die Mütze bekommen hat. Wenn er andere Hunde das erste Mal sieht wird er erstmal böse, unter dem Motto: „bleib blos weg von mir“. Nach kurzer Zeit, wenn er merkt, da passiert nix, entspannt er aber wieder.

Kinder sind kein Problem, da er Menschen einfach liebt. Wenn man kleine Kinder hat, kanns vielleicht passieren, dass er sie bei einem Freudenanfall mal umschupst.

Wir wünschen uns eine Familie für ihn, die die Geduld hat, ihm zu zeigen, dass andere Hunde keine Gefahr für ihn darstellen.
Ein Haus mit Garten wäre sehr gut, da er sich austoben könnte und Sicherheit gewinnen kann.

Er lernt extrem schnell, kann Sitz, ist stubenrein, läuft sehr, sehr schön an der Leine und versucht ganz, ganz dolle alles richtig zu machen. Zudem kann er gut alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen oder sonstiges.

Bodo ist 3-4 Jahre alt, ca 48 cm gross, gechipt, geimpft und kastriert.
Wer nimmt ihn mit auf Entdeckungstour?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3 Jahre (September 2015)
anfrage versenden