Endlich hat es auch unser lieber Bolle geschafft und durfte in sein finales Zuhause ziehen. Das befindet sich in 53840 Troisdorf. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Stehaufmännchen Bolle: hübsch, liebenswert, verschmust und unkompliziert

Leider hat das Schicksal es aber nicht immer gut mit ihm gemeint und deshalb geht Bolle nun auf 3 Beinen durch das Leben. Durch einen Autounfall wurde sein rechter Hinterlauf so verletzt, dass er amputiert werden musste.

Unser hübscher Kämpfer hat sich jedoch schnell von diesem Zwischenfall erholt und genießt das Leben in vollem Maß. Seine Einschränkung macht ihm nicht groß zu schaffen, er geht gern spazieren, hüpft ohne Umstände auf die Couch und spielt durchaus auch wild mit seinen Pflegeschwestern. Auch auf den Schoß der Pflegemama zu hüpfen und sich zusammenzurollen macht Bolle keine Schwierigkeiten – im Gegenteil, es bereitet ihm große Freude. Bolle ist übrigens echt toll leinenführig und lässt sich eigentlich von so gar nichts aus dem Konzept bringen.

Natürlich haben wir bei Bolle direkt nach Ankunft mit gezieltem Muskelaufbau begonnen und dabei tolle Fortschritte erzielt, so dass seine verbleibenden drei Beine das fehlende bisher sehr gut kompensieren. Wichtig ist natürlich auch für die Zukunft, dass Bolle schlank bleibt und seine Muskeln etwas gefordert werden!

Besuch findet Bolle ziemlich spannend – er meldet kurz, wenns gruselig wird, flüchtet er auch schnell mal in seine Höhle, aber die Neugier gewinnt immer. Egal ob’s andere Hunde, Kinder oder Erwachsene sind, Bolle ist sehr sozial und sucht dann auch Nähe. Vor allem Kinder mag er dabei sehr gerne!

Für Bolle wünschen wir uns ein ebenerdiges / mit Aufzug erreichbares Zuhause, damit er auch langfristig auf seinen eigenen Beinen rein- und rausgehen kann. Seine Menschen sollten geduldig mit ihm umgehen und ihm Sicherheit geben können, da so ein Umzug sicher nochmal aufregend wird für ihn. Andere Hunde und Katzen können gern schon vorhanden sein, müssen aber nicht zwangsläufig.

Bolle wird, wenn er älter wird, sicherlich insgesamt höhere Tierarztkosten produzieren als ein vierbeiniger Hund. Dessen sollten sich potenzielle Interessenten bewusst sein. Wer diese Punkte aber ohne Weiteres abnickt, wird einen echten Schatz bekommen. Denn Bolle ist nicht nur verschmust und lieb mit allem und jedem, sondern auch ein echt witziger Clown, der einen regelmäßig zum Schmunzeln bringen wird. Bolle ist einfach ein Gute-Laune-Bär, der sich von nix und niemandem den Tag vermiesen lässt.

Bolle ist gechippt, geimpft, kastriert und freut sich auf Anfragen.

Wer möchte ihm die Chance auf eine eigene Familie geben?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3,5 Jahre (Juli 2023)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden