In einer Pflegestelle in 22083 Hamburg 

Jackpot gesucht? Hier entlang!

Schon auf dem Transport nach Deutschland wusste Brianna zu beeindrucken. Während andere Passagiere zum Ende der Reise lauthals ihren Unmut kundtaten, wartete sie geduldig, bis sie an der Reihe war. Dabei hatte sie sogar stets noch ein freundliches Gesicht für die Fahrer und helfenden Hände übrig.

In ihrer Pflegestelle zeigt sich Brianna ebenfalls von ihrer allerbesten Seite. Vom ersten Tag an hat sie sich anstandslos in deren Haushalt integriert und zeigt dort ihre Traumhundqualitäten. Staubsauger? – Kein Problem. Fernseher? – War da was?

Wenn es nicht gerade raus geht, chillt Brianna entspannt in den Tag – ob allein, mit ihrer kleinen Hundeschwester oder den Söhnen der Familie (10 und 28 Jahre). Zuwendungen gleich welcher Art sind ihr immer willkommen – seien es Leckerchen oder Streichelhände. Diese erwidert sie gerne mit dem ein oder anderen Hundekuss.

Brianna genießt ihr Leben als Familienhund einfach in vollen Zügen und scheint genau zu wissen, was ihr guttut. Vor allem beim Schmusen läuft die charmante Hundedame zur Höchstform auf und weiß mit sanftem Pfotenstupsen vom Weitermachen zu überzeugen. Selbst bei der Fellpflege genießt sie jede Berührung und verschnarcht am Ende entspannt den Wechsel von Winter- auf Sommerpelz.

Brianna ist stubenrein, kennt die Kommandos „Sitz“ (vor dem Füttern) und „Stopp“ (an der Straße) und geht erstaunlich entspannt an der lockeren Leine.

Das Stadtleben mit seinen Geräuschen, Gerüchen, Fahrzeugen und Menschen beeindruckt Brianna kaum. Im Stadtpark spielt sie am liebsten mit ihrer Hundeschwester und zeigt sich dort sogar schon recht ausgelassen. Nur wenn ein Kaninchen oder Eichhörnchen ihren Weg kreuzt, gibt es auch für die Berufschillerin nur noch eine Richtung: hinterher. Ihre 24,5 kg auf 57 cm wollen dann auch gehalten werden. Beim Thema Jagen gibt es beim Training also noch Luft nach oben – doch sicher ist die kluge Lady bei der richtigen Ansprache auch hier kooperativ.

Ihre Pflegefamilie beschreibt Brianna als ganz bezaubernde und zugängliche Hündin. Mit ihrem freundlichen Wesen und ihrem unkomplizierten Charakter können wir sie uns sowohl als Einzelhund wie auch als Zweithund vorstellen. Hundeerfahrung wäre von Vorteil.

Wer möchte Briannas Glückssträhne fortsetzen?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Februar 2022)
anfrage versenden