Die wundervolle Britta hatte großes Glück und durfte fest in ihrer Pflegestelle in 85221 Dachau bleiben. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Britta ist eine echte Grinsebacke! Egal ob man die Kamera draufhält oder nicht – Britta schaut immer irgendwie fröhlich aus. Das ist auch kein Wunder – der Einzug ins Streunerdorf ist für sie ein echtes Upgrade. Leider musste die Seniorin ihr ganzes Leben an der Kette fristen – ohne viel Zuwendung, Abwechslung oder sonstwas.
Umso erstaunlicher ist es, wie nett und aufgeschlossen sie sich gegenüber Mensch und Hund zeigt. Britta kommt an, freut sich über Aufmerksamkeit und sucht die Nähe unserer Helfer im Streunerdorf. Auch konnte sie ohne Probleme in eine unserer Auslaufgruppen integriert werden.
Britta ist noch frisch bei uns, so dass wir weiter schauen müssen, wie sie sich entwickelt. Wir gehen aber davon aus, dass sie nicht viel von der Welt mitbekommen hat und entsprechend vorsichtig und vielleicht auch ängstlich bei Spaziergang und Co. reagieren wird. Als Samojeden-Mix kann man außerdem davon ausgehen, dass die ursprünglich nordische Art bei ihr durchkommen wird mit einem gewissen Jagdtrieb aber vor allem auch Willensstärke.
Wir wünschen uns für Britta ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend, ohne viel Alltagsstress. Ihre Menschen sollten vor allem ruhig und geduldig sein – unsichere Menschen wären hier die falschen. Rasseerfahrung würde das ganze noch krönen, ist aber kein Muss wenn man sich vorher ausführlich mit Samojeden beschäftigt hat und ihre Eigenschaften zu schätzen weiß. Gern dürfen Brittas Menschen ein Auge auf hochwertiges Futter und Fellpflege haben, da ihr Fell bedingt durch die bisherige Haltung sehr gelitten hat.
Britta ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie darf gern auf den nächsten Transportplatz aufhüpfen!
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling (Somojede)
Alter: ca. 9 Jahre (März 2022)
anfrage versenden