Unsere lebensfrohe Bubbles darf sich nun auch Glücksstreuner nennen, da sie ihr Zuhause gefunden hat. Sie lebt nun in 78098 Triberg, wo sie ihrer Familie bestimmt viel frischen Wind und Freude ins Haus bringen wird!

Bubbles Start ins Leben war nicht ganz so berauschend – sie wurde einfach vor dem Streunerdorf ausgesetzt. Da die Quarantäne bereits voll besetzt war, durfte Bubbles in den Pausenraum ziehen, bis alle sicher sein konnten, dass sie keine ansteckenden Krankheiten mitbringt.

Und Bubbles hat das sichtlich genossen. So viel Aufmerksamkeit, so viel Spaß und Streicheleinheiten, das tut gut! Schnell konnten wir aber feststellen, dass die kleine Hündin wohl nicht so gut hört. Denn wenn man sie rief, reagierte sie überhaupt nicht. Richtig laute Geräusche schien sie aber trotzdem wahrzunehmen.

Als Bubbles dann zu den anderen Hunden durfte, zeigte sie sich auch hier absolut sozial und kam gleich prima zurecht. Bubbles ist schlau, witzig und extrovertiert. Sie steht gerne im Mittelpunkt und weiß das auch sehr charmant einzusetzen. Kameras findet sie prima 😉

Inzwischen ist Bubbles in ihrer Pflegestelle in Vinningen angekommen und auch hier hat sie sich spitze eingelebt. Sie ist sehr freundlich zu Mensch & Hund und liebt die gemeinsamen Spiel- und Übungseinheiten mit ihrem Pflegefrauchen. Kuscheln und Sonnenbaden stehen aber auch ganz hoch oben im Kurs! Neue Dinge sind zwar spannend aber manchmal auch noch gruselig. Vor allem fahrende Autos und zu viel Gedränge wenn sie an der Leine ist. Aber Bubbles taut von Minute zu Minute mehr auf und wird sicherlich bald nicht mehr sonderlich von diesen Dingen beeindruckt sein.

Auch hier zeigt sich, dass sie laute Geräusche durchaus wahrnimmt (Autohupe, Nachbars Rolladen) aber Geräusche in normaler Lautstärke (ansprechen, klickern, etc) nicht zu ihr durchdringen. Bubbles Training findet deshalb mit Sichtzeichen statt und die versteht sie ungemein schnell und gut.

Bubbles ist jetzt ca. 5 Monate alt, gechipt und geimpft und darf gerne bald in ihr eigenes Zuhause ziehen. Sie kann problemlos zu Kindern, anderen Hunden und auch zu Hundeanfängern. Man muss sich nur ein wenig umstellen, dass sie nicht so gut hört. Katzen kennt sie zwar nicht, aber wir glauben nicht, dass es da große Probleme geben wird.

Bubbles wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Das Streunerglück Team freut sich auf eure Anfragen!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Monate (Oktober 2021)
anfrage versenden