Camy hat ihre Pflegestelle in 85567 Bruck so beeindruckt, dass sie ungeplant einfach bleiben durfte. Alles richtig gemacht, Camy! Nun bliebt uns nur noch, ihnen eine tolle gemeinsame Zeit zu wünschen! 

Hier kommt Camy! Hallo ihr da draußen, ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mich mal eben kurz vorzustellen. Ich bin seit Anfang März 2022 bei meiner Pflegefamilie und habe mich dort in kürzester Zeit schon gut eingelebt. Die ersten Tage war ich noch sehr ängstlich und zurückhaltend, aber wer kann es mir verdenken nach einer so langen Reise? Grundsätzlich bin ich aber eher der vorsichtigere Typ Hund, der sich alles Neue erst einmal ganz genau anschaut. Sobald ich aber merke das mein Mensch geduldig mit mir ist und selbst souverän an die Situation rangeht, taue ich auch immer mehr auf.

Andere Hunde finde ich super, da ist es ganz egal ob Rüde Weibchen. Ist mir beides recht, allerdings schüchtert es mich ein wenig ein, wenn der andere mit Vollgas auf mich zu rennt, aber auch das legt sich mit der Zeit. Da bin ich eher diejenige, die es langsam angehen lässt. Ich könnte mir durchaus vorstellen mit einer zweiten Fellnase zusammen zu wohnen. Mit Katzen komme ich gut zurecht, solange sie sich in meinem Rudel befinden. Alle anderen bewegen sich einfach zu schnell, da möchte ich am liebsten hinterher sprinten.

Mein perfektes zu Hause befindet sich eher in einer ruhigen Lage, da mir der ganze Lärm in der Stadt einfach zu viel ist. Mir könnte es aber auch gut am ruhigeren Stadtrand mit ein wenig Grünfläche gefallen. Kinder mag ich auch, aber eher etwas Größere, die kann ich besser einschätzen. Das allein bleiben muss ich noch üben. Auch über einen Besuch in einer Hundeschule würde ich mich freuen.

Leider habe ich Leishmaniose. Aber das macht mir überhaupt nichts aus. Meine Pflegemami ist hier noch in Abstimmung mit dem Tierarzt um eine gute Einstellung der Medikamente, die ich vermutlich täglich zu mir nehmen muss, zu finden. Wenn Ihr dazu mehr Fragen habt, könnt Ihr gerne auf das Streunerglück Team zugehen, die können Euch hier sicherlich mehr erzählen.

Ich freue mich auf Euch.

Camy ist ca. 30 cm groß, gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

————————————-

Camy scheint das Leben auf der Straße nicht behagt zu haben. Also nahm die schlaue Hündin ihr Schicksal kurzerhand selbst in die Pfote: Während eine Kollegin ihr Auto putzte, sprang sie plötzlich hinein. 

Welche Überwindung sie dieser Schritt gekostet haben mag, wird klar, wenn man sie zusammen mit Menschen sieht: Camy ist zwar superlieb, aber eher ängstlich und vorsichtig. Dennoch scheint sie zu spüren, wem sie trauen kann, denn von uns lässt sie sich problemlos anfassen, hochheben und auch ihr Geschirr anlegen. 

Draußen fühlt sie sich nach wie vor nicht ganz so wohl – wer weiß, was sie dort erlebt hat. Den Hunden im Streunerdorf gegenüber verhält sie sich sehr sozial, auch mit ihrem Mitbewohner Santos kommt sie gut zurecht. Was sie zu Katzen sagt, ist nicht bekannt. 

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2-3 Jahre (März 2022)
anfrage versenden