Leider konnten wir Caramello nicht das endgültige Familienglück bieten, das wir ihm so sehr gegönnt hätten. Er durfte zwar noch ein paar Wochen in einer liebevollen Pflegestelle verbringen, die absolut alles für ihn getan hat, aber leider war sein Gesundheitszustand zu schlecht. Wir werden dich immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen tragen, Caramello! Hoffentlich bist du nun schmerzfrei in einer besseren Welt…

Bracken-Power ahoi! Okay, Power noch nicht ganz, aber die wird ganz bald wieder da sein. 😉 Und bis dahin kommt eben die verschmuste und sehr freundliche Seite des kleinen Kerls in den Vordergrund.

Caramello wurde wie so viele seiner Kollegen auf der Straße aufgelesen und natürlich direkt zum Tierarzt gebracht. Dort hat sich der initiale Leishmaniose Verdacht leider bestätigt.

Aber die Leishmaniose bestimmt nicht, wer er ist. Und das ist ein wirklich schöner Charakter verpackt in einem sportlich aktiven Körper. Caramello war von anfang an sehr zugänglich und überhaupt nicht ängstlich. Er hat alle Behandlungen ruhig über sich ergehen lassen und freut sich immer über Aufmerksamkeit. Toll ist es, wenn er sich anschmiegen darf und gekrault wird.

Mit den anderen Hunden versteht er sich sehr gut und weiß Signale entsprechend zu deuten. Jetzt wo er langsam fitter wird, kommt auch immer mehr die Lust am Spielen heraus.

Insgesamt ist er aber sehr sanft und ein Sensibelchen. Er sucht deshalb ein eher entspanntes Zuhause im Grünen ohne viel Stress. Kinder sind grundsätzlich kein Problem, aber sollte viel Trubel durch Besuch etc. zum Alltag gehören, wäre das für ihn sicher zu viel. Caramello braucht natürlich auch im neuen Zuhause weiter seine Medikamente, wird aber ansonsten eine vollwertige, aktive Bracke werden, die entsprechend gefordert und gefördert werden möchte. Als Jagdhund wäre Nasenarbeit sicherlich eine tolle Sache für ihn!

Caramello ist geimpft, gechipt und kastriert. Bei Interesse erklären wir euch gern im Detail was bzgl. der Leishmaniose beachtet werden muss!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2,5-3,5 Jahre (Januar 2022)
anfrage versenden