Carlos hat im zweiten Anlauf sein neues Zuhause in Norddeutschland gefunden. Endlich ist er die Kette los und darf wie ein normaler Hund durch die Gegend turnen. Wir freuen uns sehr, diesem lokalen Notfall geholfen zu haben! 

Carlos wurde als Welpe angeschafft als er noch klein und süß war, er durfte im Familienverbund aufwachsen aber je größer er wurde desto öfter „durfte“ er im Garten schlafen. Bis er dann am Schluss einen Großteil seiner Zeit draußen verbringen musste und muss. Hier konnten und können wir nicht wegschauen, haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und mit dem Halter vereinbart, dass wir Carlos ein neues Zuhause suchen dürfen. Ein Zuhause in dem er als Familienmitglied leben darf, gemeinsam mit den anderen Hausbewohnern, mit einem weichen Kissen, einem warmen Plätzchen nur für ihn und ganz wichtig: Vielen Streicheleinheiten und Liebkosungen nur für das Riesenbaby!

Der Prachtkerl benimmt sich in vielen Situationen noch wie ein junger Hund, da er einiges einfach nicht kennt! Er ist aber freundlich und offen gegenüber allen Zweibeinern , freut sich über Zuwendung und Aufmerksamkeit, dass es fast aus ihm raus platzt. Nicht nur deshalb hat er ein tolles Zuhause  mehr als verdient. Mit den Hunden zu denen er Kontakt hat funktioniert auch alles super, das heißt auch einem Umzug in ein Zuhause mit schon vorhandenen Vierbeinern steht nichts im Weg. Er braucht am Anfang bestimmt etwas Zeit um sich in die neue Situation einzufügen, aber Carlos will gefallen und alles richtig machen,. Deswegen suchen wir hier eine Familie mit Geduld und schon etwas Erfahrung in der Hundehaltung, um Carlos zu zeigen wie schön es sein kann, draußen über die Felder zu laufen und sich nach einem tollen Herbstspaziergang gemeinsam an den Kachelofen zu kuscheln.

Ihr wollt mehr über Carlos wissen und wie ihr in kennen lernen könnt? Dann meldet Euch gern bei uns! Wir würden uns so sehr freuen Carlos endlich gut versorgt zu wissen.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Berner Sennenhund
Alter: ca. 8 Jahre (Dezember 2019)
anfrage versenden