In einer Pflegestelle in 07806 Weira. Chippy sucht eine passende Endstelle.

Kumpeltyp sucht best Buddy!

Chippy macht seinem witzig, frechen Namen alle Ehre! Denn der agile Junghund ist zwar freundlich und aufgeschlossen, aber auch durchaus etwas naseweis. Manchmal würde er aus Übermut gern mit dem Kopf durch die Wand (bildlich gesprochen) und hat Energie für zwei. Gleichzeitig blitzt aber auch immer wieder die sensible Seite von ihm durch und man merkt, er möchte gemocht werden und gibt sich große Mühe.

Chippy hatte leider nur kurz den Genuss eines eigenen Zuhauses, welches er dann durch einen schlimmen Schicksalsschlag verloren hat. Er kennt somit die Basics im Zusammenleben, darf aber gerne in so manchem Punkt noch dazulernen. Typisch Junghund probiert er noch, wer er wirklich sein will und es sollte viel Fokus auf Ruhe und Entspannung liegen, damit kein Gehirnchaos dabei rauskommt.

Wir wünschen uns für Chippy ein Zuhause, was ihn als das Riesenbaby erkennt, was er im Grunde noch ist und ihm mit Geduld und liebevoller Konsequenz hilft, ein toller, erwachsener Rüde zu werden. Gern kann Chippy auch zu vorhandenen Hunden ziehen, er hat im vorherigen Zuhause mit einem Rüden zusammengelebt und findet Hunde prima. Katzen möchte er dagegen nicht um sich haben, weshalb ein katzenfreies Zuhause gesucht wird. Kinder sollten kein Problem sein, aber eine gewisse Standfestigkeit mitbringen.

Chippy ist gechippt und geimpft. Er darf gern in seiner Pflegestelle kennen und lieben gelernt werden!


Chippys Geschichte:

Traumhund Chippy sucht seinen Menschen

Chippy ist ein echter Rohdiamant – wunderschön, aktiv und einfach nur freundlich. Seine sanften Augen suchen immer die Aufmerksamkeit der Pfleger:innen. Wir sind uns sicher, mit Liebe und Geduld wird aus dem freundlichen Jungrüden der perfekte Freizeitpartner.

Chippy war bereits auf einer Pflegestelle in Bosnien und Herzegowina und hat die Vorteile des Lebens im Haushalt bereits erkannt. 😉 Jetzt wünscht er sich sein eigenes Körbchen und Menschen zum Kuscheln.

Chippy wird mittelgroß und möchte körperlich sowie geistig gerne ausgelastet werden. Er ist sozialverträglich mit Hund, Katz und Mensch. Wir können uns Chippy bei einer sportlichen Familie gut vorstellen. Gegen einen Ersthund im Haushalt hat er sicher nichts einzuwenden.

Wer möchte zusammen mit Chippy die Welt erobern? Wer besucht mit dem Traumburschen eine tolle Hundeschule? Wer hat ein Plätzchen frei für unseren Herzensbrecher? Chippy freut sich auf Anfragen.

Chippy ist gechippt, geimpft, entwurmt und ausreisefertig.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (September 2023)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden