Cora und Tige – die beiden Glücksstreuner durften zusammen direkt aus dem Katzenhaus in Mostar in eine liebevolle Stelle nach 35578 Wetzlar ziehen! Toll!!! 

Cora ist eine unserer blinden Katzen im Katzenhaus. Aufgrund eines Schicksalsschlags einer Familie in Mostar kam sie mit ihren Katzenfreunden in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort und wurde dort toll aufgepäppelt. Nun ist sie auf der Suche nach einem passenden Zuhause! Ihr Handicap stört sie in ihrem täglichen Umgang nur bedingt, klar muss sie sich auf neue Situationen erst einstellen aber alles in allem steckt sie das gut weg! Nur wenn Katzen ihr ungewohnt und unbedacht näher, versucht sie sich zu verteidigen.

Menschen gegenüber ist Cora ein absoluter Goldschatz. Sie verbringt liebend gerne die Zeit auf dem Schoß ihrer Bezugspersonen und klettert sogar ab und an auf ihre Schultern. Die ca. 3 Jahre alte Kätzin sucht merklich die Nähe der Zweibeiner und freut sich über jede Aufmerksamkeit. In ihrem neuen Zuhause ist Wohnungshaltung mit Balkon oder einem gesicherten Freigang Pflicht, da sie aufgrund ihrer Blindheit nur eingeschränkt Gefahren wahrnehmen kann. Auch über Katzengesellschaft würde Cora entgegen kommen, da sie in einem ruhigen und sicheren Umfeld gut mit anderen Katzen klarkommt.

Wer möchte nun Cora ihr „forever home“ in Deutschland schenken? Anfragen gerne an kontakt@streunerglueck.de!

Cora ist kastriert, geimpft und gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Geschlecht: Katze
Rasse: Mix
Alter: ca. 3 Jahre (Dezember 2020)
anfrage versenden