Coreso ist ein wundervolles Zuhause nach 22880 Wedel gezogen. Ein 6er im Lotto!

Coreso ist eine Persönlichkeit – eine tolle Persönlichkeit!

Der große rote Kater ist ca. 3,5 Jahre alt und lebte vermutlich bisher auf der Straße. Eigentlich könnte man annehmen, dass es besser wäre für ihn wieder zurück in die „Freiheit“ entlassen zu werden, doch Coreso ist anders. Er ist wahnsinnig verschmust und anhänglich, sodass die sich Pflegestelle dazu entschlossen hat, für ihn ein passendes Zuhause zu finden. Sein ruhiger und verschmuster Charakter ist nichts für das teilweise wilde Leben auf der Straße. Und auch sein fehlendes Auge verbessert die Situation draußen leider nicht. Was genau damit passiert ist wissen wir nicht. Als unsere Pflegestelle ihn fand war das Auge bereits nicht mehr vorhanden und seine Augenlider verklebt und alles stark entzündet. Sie konnte ihn glücklicher Weise schnell mit der richtigen Medizin versorgen, sodass die Entzündung nachließ und nun vollends verschwunden ist.

Coreso ist so entspannt und ausgeglichen, dass er nicht einmal bei Katzen, auf die er gerade erst getroffen ist, feindlich gesonnen ist. Er freut sich einfach über die Gesellschaft anderer Katzen und möchte am liebsten direkt mit ihnen spielen. Was bei seiner Größe für die ein oder andere Katze am Anfang doch etwas einschüchternd wirken mag. Sobald sein großes Herz die Zuneigung gewonnen hat, kann ihm aber keiner mehr etwas abschlagen. Über Katzenkumpels, mit denen er spielen und zusammen liegen kann, würde er sich in seinem neuen Zuhause daher sehr freuen!

Wir wünschen uns für Coreso eine liebevolle Familie, die seinen wunderbaren Charakter zu schätzen weiß und sich an seinem kleinen Schönheitsmakel nicht stört!

Coreso ist kastriert, geimpft und gechipt und ist negativ auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katzen für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 3,5 Jahre (Februar 2021)
anfrage versenden