In unserem Streunerdorf in Mostar. 

Der erfahrene und liebenswürdige Rüde Cuni wünscht sich sehnlichst ein Zuhause für immer.
Der schwarze Rüde mit den freundlichen braunen Augen wurde aus einem privaten Haushalt im Streunerdorf abgegeben, weil sich die Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnten. Er kennt somit das Leben im Haus und hat schonmal die Grundsätze einer Erziehung genossen. Mit Ruhe und Geduld ist er also sicherlich willig, diese schnell wieder zu beherrschen und noch weitere dazuzulernen. Mit einem Leckerchen ist er praktisch bereit alles für Menschen, die sich mit ihm befassen, zu tun… 😊
Cuni hat einen äußerst lieben und gelassenen Charakter, ist zu allen seinen Artgenossen sehr freundlich und freut sich über jede Streicheleinheit und Zuneigung.
Er ist ca. 8-10 Jahre alt, hat also schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt und ist nach wie vor körperlich absolut fit. Da er sich im Streunerdorf sehr ausgeglichen verhält, gehen wir davon aus dass er keine schlechten Erfahrungen gesammelt hat, an denen man akut arbeiten müsste. Er ist ca. 60 cm groß und kein Fliegengewicht, seine zukünftigen Besitzer sollten also körperlich fit sein. Er freut sich auf ausgedehnte Spaziergänge, genauso wie auf das abendliche Kuscheln und viele, viele Streicheleinheiten!
Wir können uns Cuni in vielen Konstellationen vorstellen, bestimmt hätte er Freude daran mit einem anderen Hund im Haushalt zu wohnen, er wäre aber genauso gut als Einzel-Hund geeignet. Wie er mit Katzen zurechtkommt, konnten wir noch nicht testen. Auf Grund seines ausgeglichenen Charakters glauben wir aber, dass er sich mit einer Katze im Haushalt arrangieren würde. Auch wissen wir nicht mit Sicherheit wie er sich kleinen Kindern gegenüber verhält, daher sollten diese im Fall schon mind. 10 Jahre alt sein, um ihm die nötige Sicherheit und Ruhe entgegenzubringen.
Auf Grund seiner Größe und seines Alters wünschen wir uns für Cuni ein Zuhause am Stadtrand oder ländlich gelegen, wo er nicht mit zu viel Lärm und Stress konfrontiert wird und sich in Ruhe an sein neues Zuhause gewöhnen kann.
Wir sind uns sicher, dass man in Cuni einen treuen Freund und Lebenspartner findet!
Cuni ist kastriert, gechipt und geimpft. Er freut sich unglaublich auf jede einzelne Anfrage und eine baldige Ausreise!
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: folgt
anfrage versenden