In einer Pflegestelle in 84152 Mengkofen 

Dela möchte endlich zu Hause ankommen!

Seit einigen Tagen ist unser Dela nun in seiner Pflegestelle in Deutschland. Hier zeigt sich, was sich schon länger abgezeichnet hat: Er sucht Zuneigung! Doch Dela sucht nicht nur, er braucht jetzt ganz dringend seine eigene Familie.

Im Streunerdorf hat Dela sich stets im Hintergrund gehalten, stand am Rand, war leicht zu übersehen. Dabei wartet er schon so lange darauf, endlich von seinen Menschen gesehen zu werden – bisher vergeblich. Der Umzug scheint jedoch etwas in ihm bewegt zu haben. Es scheint, als wolle er seine Situation nun nicht länger hinnehmen. Und das signalisiert er überdeutlich.

Zum Glück wurde er verstanden. Daher suchen wir für den sensiblen Rüden nun so schnell wie möglich einen ruhigen Haushalt oder eine gelassene Person, die ihn ohne Not erst mal ankommen lässt. Die keinerlei Erwartungen in ihn setzt und abwarten kann. So lange, bis Delas innerer Kompass sich neu kalibriert hat und er versteht, dass er ankommen darf. Und dass er so angenommen wird, wie er ist.

Eine Sportskanone ist Dela nicht – er lässt es lieber ruhig angehen. Dennoch freut er sich sicher über gemeinsame Ausflüge in die Natur. Auch hier gilt: weniger ist mehr. Denn auch in gemütlichem Tempo gibt es viel zu entdecken – vor allem zu schauen, zu staunen und zu erschnüffeln.

Dela ist ein freundlicher Hund, der gut mit seinen Artgenossen auskommt. Ein Ersthund darf daher gerne mit von der Partie sein, sofern er dem Neuankömmling seinen Raum lässt und ihn nicht direkt mit Avancen überschüttet. Doch auch als Einzelhund wäre Dela vermutlich nicht unglücklich – wenn nur seine Suche endlich ein Ende hätte. Eine Katze wäre kein Hindernis, denn Dela lebt nach dem Motto „leben und leben lassen“.

Wer fühlt sich angesprochen und nimmt sich ein Herz für den lieben Dela? Wem hat es Dela angetan?

Dela ist gechippt, geimpft und kastriert und kann es kaum erwarten, endlich zu Hause anzukommen.


Treue Seele Dela möchte sein Herz verschenken

Diese sanften braunen Augen möchten gerne das Herz einer Familie erobern.

Unser hübscher Dela hat seine Koffer gepackt und ist ausreisebereit.

Dela versteht sich sehr gut mit Artgenossen und freut sich über die Aufmerksamkeit von Menschen. Dabei verhält er sich generell entspannt und ist sehr sozialverträglich. Auch ein Tête-à-Tête mit einer Katze sollte ihn erfahrungsgemäß nicht aus der Ruhe bringen – wobei das natürlich auch ein bisschen auf die Katze ankommt. 😉

Das coole Schlappohr hat noch keine Grunderziehung genossen und freut sich daher schon sehr auf den Besuch einer kompetenten Hundeschule.

Wir gehen davon aus, dass in Dela ein Jagdhundmix steckt. Daher wünschen wir uns für ihn eine aktive Familie, die gerne draußen unterwegs ist und ihm Abwechslung bietet. Standfeste Kinder und ein Zuhause ohne Kleintiere wären von Vorteil.

Dela ist gechippt, geimpft und kastriert.

Er freut sich auf Anfragen und wartet darauf, endlich entdeckt zu werden. Vielleicht von dir?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3–4 Jahre (April 2022)
anfrage versenden