Unser wunderschöner Prachtkerl Diesel hat im zweiten Anlauf seine neue Heimat in 95030 Hof gefunden. Dem neuen Gespann wünschen wir nur das Beste!

Diesel ist ein sensibler, schlauer Junghund mit ordentlich PS 🙂
Er hatte bereits ein Zuhause in Deutschland gefunden. Leider haben die Umstände nicht gepasst und daher ist er jetzt wieder auf der Suche. Er kennt somit das Leben als Familienhund bereits und ist ein angenehmer Mitbewohner.

Draußen ist er ein Powerpaket mit entsprechendem Bewegungsdrang. Er hat sicherlich Freude an allen möglichen sportlichen Aktivitäten und hält damit sich und seine Menschen fit 🙂 Wichtig ist für das schlaue Kerlchen natürlich auch der Denksport.

In seiner Pflegefamilie zeigt er täglich, was er alles auf dem Kasten hat und lernt Neues in kürzester Zeit! In unbekannten Situationen ist er zurückhaltend und manche Dinge findet er noch gruselig (z.B. komische Geräusche oder Besuch in „seinen“ vier Wänden). Da meldet er dann auch vorbildlich alle Neuigkeiten mit einem tiefen Bellen… nicht, dass uns Menschen mit unseren kleinen Ohren etwas entgeht. Aktuell tut er sich teils noch schwer, Grenzen zu akzeptieren und möchte gern sein eigenes Köpfchen durchsetzen. Er braucht Menschen, die ihn anleiten und ihm Sicherheit geben, damit er sich vertrauensvoll anschließen kann. Erfahrung mit Hunden und/oder der Besuch einer Hundeschule wäre daher von Vorteil. Was er schon super kann, sind ein paar Grundkommandos, entspannt im Auto mit fahren und draußen sein Geschäft machen. Was er noch üben möchte sind das kleine Hunde 1×1, alleine bleiben und artig an der Leine gehen. Er ist verträglich mit anderen Hunden und seinem Alter entsprechend etwas aufmüpfig. Ob als Einzelprinz, Zweit- oder Dritthund – er fühlt sich in jeder Konstellation wohl.

Wir wünschen uns für Diesel aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten und noch etwas an seiner Erziehung feilen möchten. Eine ruhige Wohngegend wäre ideal für ihn.

Diesel ist aktuell knapp 60 cm groß, gechipt, geimpft und entwurmt und wird noch ein wenig wachsen.
Wer schenkt dem jungen Mann ein passendes Zuhause?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 8 Monate (Juni 2021)
anfrage versenden