Drco und Dina haben beide ein tolles Zuhause in Hamburg gefunden! Wir wünschen alles, alles Gute!

Besonderer Kater Drco sucht seinen besonderen Menschen – und das mit seiner liebevollen Katzenkollegin Dina!

Drco ist ein zauberhafter, bildschöner und sehr menschenbezogener Kater. Er ist zwei Jahre alt und versteht sich super mit seinen Artgenossen. Der Kater hat eine zerebrale Hypoplasie, die auch als zentrale Nervenschädigung (Ataxie) bekannt ist. Dadurch hat er Gleichgewichtsstörungen, die besonders beim Gang zum Vorschein kommen. Dabei wackelt er von Kopf bis Fuß, er hat aber keinerlei Schmerzen o.ä. dabei. Medikamente braucht er außerdem nicht.

Er geht problemlos aufs Katzenklo und ist stubenrein, jedoch hat er durch seine Störung teilweise Probleme, das Klo richtig zu treffen bzw. zuzuschaufeln. Das müsste seine neue Familie beachten. Ansonsten ist er ein sehr liebenswerter Kerl, der sich super mit Artgenossen versteht, sozial verträglich ist und einem lehrt, wie toll Lebewesen auch mit Behinderungen umgehen können und ihre Lebensfreude dabei nicht verlieren.

In der Pflegestelle in Split hat er seine beste Freundin Dina kennen gelernt. Die Kätzin ist super lieb und verschmust zu Menschen, braucht aber am Anfang ein bisschen, um aufzutauen. Deswegen wäre es bei den beiden optimal, wenn sie zusammen vermittelt werden können! Denn ihr kennt es sicher auch: Von seinen besten Freunden sollte man einfach nicht getrennt werden ;)

Wer gibt den beiden hübschen Katzen eine Chance? Wessen Herz schlägt auch für Handicap-Katzen?

Drco und Dina haben ihre Koffer schon gepackt und freuen sich auf ihre besonderen Menschen!

Drco und Dina sind gechipt, geimpft und kastriert.
Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katzen für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Geschlecht: Kater und Katze
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (April 2019)
anfrage versenden