Die kleine Kuschelmaus Edith fand ihr Glück in Dingolfing und genießt dort nun eine tolle Zeit mit 2 Hundefreunden. Wir wünschen ihr nur das Beste! 

Kleiner Hund sucht große Chance
Edith wartet in ihrer Pflegestelle in der Nähe von München!
Lieb, lustig, verspielt, witzig und verschmust: All das ist Edith. Ihr findet den Namen zu altbacken für einen so kleinen, süßen Hund? Dabei hat klein Edith berühmte Namensbasen. Edith Piaf zum Beispiel. Auch der Spatz von Paris pfiff auf seine Vergangenheit. Und Piafs Chansons sind zeitlos aktuell.
So berühmt wie die Piaf will unsere Edith gar nicht werden. Aber vielleicht genauso charakterstark. Eines haben die beiden jedenfalls gemeinsam: Der Legende nach wurde auch die Piaf auf der Straße geboren. Ihr weiterer Lebensweg ist bekannt.
Klein Edith wünschen wir jedoch ein Leben mit weniger Enttäuschungen, war ihr Start doch schwer genug. Ihrer tapferen Mama Minnie und einem fürsorglichen Anwohner ist es zu verdanken, dass Edith und ihre Geschwister durchkamen und schließlich in unsere Obhut gebracht wurden.
Als Edith Anfang April ihre Reise nach Deutschland antrat, war sie zunächst ganz eingeschüchtert von den vielen neuen Eindrücken. Die erste Zeit verbrachte sie daher am liebsten ganz nah bei ihrer Pflegefamilie. Und während ihre Mama Minnie in ihrem neuen Zuhause bereits verborgene Talente entdeckt, taut auch Edith zusehends auf und zeigt, dass viel mehr in ihr steckt als ein Schoßhündchen.
Dennoch sollten Schmuseeinheiten nicht zu kurz kommen. Denn Edith liebt Menschen und möchte zurückgeliebt werden. Und natürlich braucht ein so kleines Wesen besonderen Schutz, vor allem vor zudringlichen Artgenossen. Für klein Edith ist die Welt um sie herum nämlich vor allem eins: groß.
Auch im Miniformat steckt jedoch ein vollwertiger Hund mit Bedürfnissen. Daher stellt Ediths an ihrer Erziehung dieselben Ansprüche wie jeder andere Hund. Ob Alltags-, Rückruftraining oder Alleinbleiben – auch Edith fängt beim Hunde-Einmaleins bei null an. In einer Hundeschule könnt ihr zusammen alles lernen, was es für ein erfülltes Hundeleben braucht.
Wie ihre Mutter Minnie wird Edith voraussichtlich recht klein bleiben. Trotzdem freut sie sich auf ausgiebige Spaziergänge und andere Aktivitäten, die sie geistig auslasten, wenn sie alt genug ist.
Wer möchte klein Edith beim Großwerden helfen?
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Monate (April 2022)
anfrage versenden