Klein Elfie lebt nun in 66629 Grügelborn-Freisen. Wir sind uns sicher, dass sie dort alle mit ihrer tollen Art um den Finger wickelt und wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit! 

Wenn jemand den Namen Elfie verdient hat, dann definitiv diese kleine, elfengleiche Hündin. Denn Elfie ist nicht nur körperlich zart sondern auch vom Wesen eine ganz zarte Seele. Sie wurde von zwei Personen einfach an der Tür des Streunerdorfs übergeben ohne weitere Informationen oder sonstwas, hauptsache weg.
Deshalb wissen wir wenig zur Vorgeschichte, gehen aber davon aus, dass Elfie ein Zuhause hatte. Denn sie ist wirklich sehr auf Körperkontakt bedacht und sucht gerne den Schutz, den ein menschliches Schoß so bieten kann. Da entspannt sie völlig und kann es genießen. Mit anderen Hunden ist sie aktuell noch sehr zurückhaltend und traut sich nicht so recht an sie heran. Sanft wie sie ist, zieht sie sich lieber zurück, als mitten im Trubel zu stehen.
Wir gehen davon aus, dass sie sich in den nächsten Wochen noch gut an die anderen Hunde gewöhnen wird und ihre Zurückhaltung nachlassen wird. Dennoch sucht Elfie entweder ein Zuhause als Einzelprinzessin oder auch sehr gerne ein Zuhause mit ruhigen anderen Hunden, die nicht versuchen sie unterzubuttern.
Von der Kopfform könnte Elfie ein Chihuahua-Mischling sein und sie dürfte nicht mehr sonderlich wachsen, auch wenn sie noch jung ist. Trotzdem oder gerade weil Kleinsthunde oftmals missverstanden werden, legen wir großen Wert darauf, dass sie ein echtes Hundeleben führen darf und keins als Handtaschen-Accessoire erleiden muss. Wir können uns viele Familienkonstellationen bei Elfie vorstellen, würden aber ein Zuhause bevorzugen, wo sie nicht / nur sehr wenig alleinbleiben muss, da sie die Nähe von ihren Menschen einfach zu sehr genießt. Wenn sie also zB mit zur Arbeit kommen dürfte, wäre Elfie sicherlich glücklich.
Elfie kam bereits gechipt und kastriert zu uns. Die Impfungen hat sie inzwischen auch, so dass gerne der nächste freie Platz im Transport ihrer ist!
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 11 Monate (August 2021)
anfrage versenden