Elvis …

Ein wichtiges Mitglied unserer Streunerglückfamilie hat uns verlassen. 

Jedem Einzelnen im Team ist er ans Herz gewachsen. Ob sie ihn persönlich kannten oder nicht. 

Dieser große, liebenswerte und einzigartige Hund. 

Er war der „Big brother“ für unsere Welpen, der Kumpel für die Rüden und Hündinnen und der beste Hundefreund von unserer Emica.  

Wir sind unsagbar traurig, dass wir nun auch diesen tollen Hund an Leishmaniose verloren haben. 

Die letzten Minuten seines Lebens war er in Gesellschaft und musste diesen Weg nicht alleine gehen. Auch wenn nur ein kleiner Trost, sind wir darüber sehr froh. Und er wusste, auch wenn ihn nicht alle auf den letzten Metern begleiten konnten, dass er geliebt wurde und nicht alleine war. 

Es ist noch surreal, dass unser lieber Freund uns nun nicht mehr begrüßt und sich über Küsschen und Streicheleinheiten freuen kann. 

Danke insbesondere an Emica, dass du ihm vor Ort wunderbare Jahre bereitet und alles gegeben hast. 

Er hat viel durchgemacht und kam als Häufchen Elend in unsere Obhut. Doch wir werden ihn immer als wundervollen, starken und bildhübschen Kerl in Erinnerung behalten. Denn das war er für uns schon immer!!! 

Danke an das ganze Team von Animal Care Centar, dass ihr ihm trotz des „Tierheimlebens“ eine einzigartige Identität gegeben und Liebe geschenkt habt. 

Danke an alle Paten und Spender, die uns halfen, Elvis bestmöglichst versorgen zu können. 

Wir sind unsagbar traurig und werden dich nie nie niemals vergessen! 

Hi, ich bin es, Elvis. Nach längerer Zeit bin ich wieder hier. Warum ich weg war? Ich war nicht wirklich fort, habe vielmehr eine „Kreativpause“ eingelegt. Doch jetzt bin ich zurück und hoffe, dass ich e n d l i c h entdeckt werde. Nicht für die Bühne – von meinem Lieblingsmenschen! Denn obwohl ich unter den Zweibeinern von Streunerglück einen inzwischen respektablen Fanclub habe, hat sich m e i n Zweibeiner noch nicht gemeldet. Wenn du meinst, dass du es sein könntest, solltest du daher unbedingt weiterlesen!

Vielleicht hast du schon mal von mir gelesen. Nein, ich bin nicht der King. Einfach nur Elvis. Lebensmotto: When things go wrong, don’t go with them. – Wenn etwas schiefgeht, geh nicht mit.

Geklappt hat das bisher nicht immer. Meine ersten Lebensjahre haben mir viel abverlangt. Aber ich wäre nicht Elvis, wenn ich mich nicht wieder aufgerappelt hätte. Und hier steh ich nun und bin froh, dass es so ist. Denn das Streunerdorf war meine Rettung. Mit seinen fürsorglichen Menschen, den regelmäßigen Mahlzeiten und der medizinischen Versorgung ist dieser Ort der erste Schritt in ein neues Leben – nicht nur für arme Seelen, wie ich einst eine war.

Obwohl es mir hier an nichts mangelt und ich sogar meine alte Leichtigkeit zurückgewonnen habe, spüre ich seit geraumer Zeit, dass irgendwo da draußen noch mehr auf mich wartet. Warum? Keine Ahnung! Es ist wohl unser innerer Kompass, der uns Hunde immer wieder zu euch Menschen hinzieht – den einen näher, den anderen weniger nah.

Ich bin eher einer, der Nähe sucht. Denn im Zusammensein mit euch spüre ich einfach, dass es das ist, was ich brauche. Und wenn wir uns erst mal gefunden haben, dann folge ich dir auf Schritt und Tritt. So ist das nun mal mit der Liebe.

Von meinen Artgenossen ist mir das andere Geschlecht am liebsten, bei Rüden entscheidet der Nasenfaktor. Obwohl ich zu Jungspunden in der Regel einen guten Draht habe, möchte ich mein neues Zuhause lieber nicht teilen. Denn da ich während meiner Zeit auf der Straße an Leishmaniose erkrankt bin, muss ich achtsamer leben als andere. Auch kleine Kinder oder Katzen sind eher nichts für mich – zu viel Aufregung.

Das heißt nicht, dass du mich bemitleiden oder betüddeln sollst – im Gegenteil! Ich sprühe vor Lebensfreude und das möchte ich auch zeigen! Denn mit gut vier Jahren bin ich im allerbesten Alter, um noch mal richtig durchzustarten. Und du als mein Lieblingsmensch solltest das genauso sehen.

Ein Leben in der Stadt ist jedoch eher nichts für mich. In der Enge der Häuserschluchten fühle ich mich einfach nicht wohl. Lieber wäre mir ein ruhiges Fleckchen im Grünen, wo wir direkt vor der Tür zu unseren Unternehmungen starten können. Denn gemeinsame Erlebnisse sind das, worauf ich mich am allermeisten freue. Es gibt noch so viel gemeinsam zu entdecken!

Das ist jetzt ein richtig langer Brief geworden. Wenn du trotzdem noch denkst, dass ich d e i n Elvis sein könnte, dann melde dich bitte schnell. Alle Pfoten gedrückt, dass wir uns endlich finden!

Love, Elvis

Elvis ist gechippt, geimpft und kastriert und freut sich auf Anfragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Jahre (Februar 2023)
anfrage versenden