Emilia hatte großes Glück und durfte fest in ihrer Pflegestelle in 75391 Gechingen bleiben. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Unsere Brackenmix Dame Emilia zeigt sich im Streunerdorf freundlich und sozialkompetent gegenüber anderen Hunden und auch Menschen.
Sie liebt die Aufmerksamkeit des Menschen, aber genauso auch das Zusammensein mit anderen Hunden. Als Zweithündin können wir sie uns gut vorstellen, da sie mit ihren Artgenossen unkompliziert in der großen Gruppe zusammenläuft.

Geistige und körperliche Auslastung sind für die sportliche und schlaue Hündin das A und O, damit sie ausgeglichen bleibt und ein artgerechtes Hundeleben hat. Hundeerfahrung ist nicht zwingend nötig, schadet aber auch nicht. Trotzdem sehen wir sie als guten Hund, um in die Hundebesitzerwelt einzusteigen.
Da sie eine kräftige und agile Hündin ist, sollten die Kinder im Haushalt auf jedenfall standfest sein. Am besten ab ca. 10 Jahren.

Katzen kennt sie nicht, da sie aber ein Jagdhundmix ist, sollte das natürlich bedacht werden. Wenn Katzen im Haushalt sind, sollten diese Hunde unbedingt kennen und keine Fluchttendenzen zeigen. Erfahrung in der Zusammenführung Hund und Katz sind hierbei ebenfalls nötig.

Ein Haushalt etwas ausserhalb der Stadt, wäre am idealsten. Bisher kennt sie turbulentes Stadtleben nämlich nicht sehr gut und sollte damit nicht überfordert werden.

Emilia ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert, ca. 55 cm groß und freut sich über Anfragen.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2-3 Jahre (September 2020)
anfrage versenden