Emily saß über ein Jahr im Tierheim in Split und hat nun endlich auch eine Familie in Deutschland gefunden, die ihr Potenzial erkannt hat. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr eine wundervolle Zukunft! 

Emily wurde von einer Gruppe tierlieber Menschen in den trostlosen Hügeln über Kastela gefunden. Diese Gruppe wollte nicht aufgeben, bis sie Emily endlich in Sicherheit bringen konnten. Emily hatte tief in den Wäldern nämlich gerade erst drei entzückende Welpen zur Welt gebracht, welche sie weder verlassen wollte, noch erlauben, dass jemand ihr und ihrer Familie zu nahe kam. Nach vielen Versuchen fühlte sie sich aber schließlich sicher genug, akzeptierte das Futter der Retter und konnte somit mit ihren Welpen in Sicherheit gebracht werden. Seitdem hat Emily endlich die Zeit, sich zu entspannen und zu erholen, nach all den vielen Jahren, die sie ohne ein Zuhause umhergestreift war.

Zwei ihrer Welpen wurden bereits adoptiert und jetzt soll endlich sie an der Reihe sein, ihr Für-immer-Zuhause zu finden. Derzeit zeigt sie sich noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, taut aber mit jedem Tag mehr auf. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein, da sie sich durch hektische und unkoordinierte Bewegungen noch leicht verunsichern lässt. Mit anderen Hunden kommt sie aber sehr gut aus. Katzen konnten bisher nicht getestet werden.

Derzeit hat Emily ca. 17 kg und eine Höhe von 50 cm.  Sie reist gechipt, geimpft und kastriert nach Deutschland aus.

Wollen Sie Ihr Heim für dieses mutige Mädchen öffnen?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Jahre (April 2018)
anfrage versenden