Knutschkugel Erna durfte gleichzeitig mit Mama und Schwester den Umzug nach Deutschland antreten und lebt an jetzt in 51467 Bergisch Gladbach. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr eine tolle Zeit mit ihrer Familie!

Die kleine Erna kam im Trio mit Mama Klara und Schwester Maila zu uns. Die kleine Familie wartete eines Morgens in einer Transportbox ausgesetzt vor dem Streunerdorf auf unser Team. Da zu dieser Zeit alle unsere Plätze besetzt waren, mussten sie leider einige Tage vor den Toren verbringen – natürlich trotzdem umsorgt durch die Kolleginnen. Zum Glück sind sie freiwillig dort geblieben und konnten bald bei uns einziehen. Wo sie herkommen wissen wir nicht. Was sie erlebt haben, können wir nicht sagen. Wir sind einfach nur froh, dass sie bei uns in Sicherheit sind!

Erna ist aktuell noch in unserer Quarantäne-Station, weshalb wir noch nicht viel zu ihrem Umgang mit anderen Hunden und ihrem Verhalten in der Gruppe sagen können. Menschen findet sie spannend, ist aber noch etwas schüchterner als ihre Schwester und guckt sich das erstmal mit Sicherheitsabstand an. Welpentypisch vertreibt sie sich die Zeit spielend mir ihrer Schwester und erkundet neugierig die neue Umgebung.

In ihr steckt vermutlich ein Terrier-Mix. Terrier sind pfiffige Kerlchen: aufgeweckt und ausdauernd, klug, mutig! Ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und ihre Intelligenz lässt sie bei Unterforderung oder fehlender Grenzen aber auch schnell frech werden. Daher suchen wir für Erna nach Menschen, die wissen worauf sie sich einlassen und sich gerne mit ihr beschäftigen wollen. Hundeerfahrung ist kein Muss. Der Besuch einer Hundeschule für ambitionierte Anfänger aber sicherlich von Vorteil.

Erna wird ca. 30 cm groß, ist gechipt und geimpft und bald bereit für ihre Ausreise.

Wer möchte dem quirligen Hundemädchen ein passendes Zuhause schenken?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Monate (Oktober 2021)
anfrage versenden