Ernie fand sein großes Glück in Berlin und genießt dort nun ein tolles Hundeleben. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit!

Wenn man Ernie so sieht oder in der Wohnung erlebt, könnte man meinen, er wäre ein total unkomplizierter, freundlicher Anfängerhund. Ist er in ganz vielen Punkten auch. Denn Ernie mag andere Hunde, Katzen und auch das Kind in seiner Pflegestelle sehr gerne. Er sucht den Kontakt, lässt sich bereitwillig anfassen und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er lernt schnell und kann auch schon die ersten Kommandos. Alleinebleiben ist aktuell noch nicht sein Ding, wird aber fleißig geübt.

Aber nicht in allem ist Ernie ein Anfängerhund: denn Ernie ist sehr umweltunsicher. Das heißt, dass er draußen Fluchttendenzen zeigt wenn ihn etwas überfordert. Zu viele Menschen zum Beispiel oder auch laute Geräusche wie LKWs und ähnliches. Deshalb ist es sehr wichtig, Ernie draußen gut zu sichern.

Ernie ist in Gegenwart anderer Hunde viel sicherer als alleine. Deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, wo bereits ein/mehrere Hund(e) wohnen. Sein Zuhause sollte nicht in der Innenstadt liegen. Ernie ist aber durchaus wohnungstauglich und braucht nicht zwangsläufig einen Garten. Seine Menschen sollten geduldig sein, aber Ernie vor allem die Sicherheit geben können, die er benötigt, damit er weiter aufblühen kann.

Ernie ist gechipt, geimpft und kastriert und ca. 1,5 Jahre alt. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt. Gerne darf er auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1-2 Jahre (Juli 2020)
anfrage versenden