Auch Esma konnte mit einer zweiten Chance ihr großes Glück finden und lebt jetzt in 90556 Seukendorf. Wir wünschen ihr nur das Beste! 

Hallo ihr da draußen,
ich bin Esma und „die schönste der Welt“ ! Zumindest wenn man der Bedeutung meines Namens Glaube schenkt… oder einfach nur die Augen auf macht 😉
Ich bin vor kurzem aus dem Streunerdorf in Mostar nach Deutschland gereist und bin bei einer tollen Pflegefamilie untergekommen. Die Menschen kümmern sich liebevoll um mich und ich mag sie wirklich gerne! Hier kann ich echt die Seele baumeln lassen. Besonders genieße ich gemütliche Kissen, erholsamen Schlaf und natürlich zahlreiche Streicheleinheiten. Dabei lasse ich mich auch nicht von Alltagsgeräuschen, wie z.B. dem Staubsauger oder der Klingel aus der Ruhe bringen. Und selbst die Lektion mit der Stubenreinheit habe ich schon verstanden! „Läuft bei mir“ würde ich sagen.
Wäre da nicht diese „komische Welt“ außerhalb der eigenen 4 Wände. Hier finde ich noch viele Dinge äußerst seltsam und auch etwas gruselig! Fahrradfahrer, Jogger, Pferde, andere Hunde an Leinen… wo kommen die nur alle her? Und warum treffen wir sie immer wieder? Da kann doch keiner cool bleiben bei dem Trubel, oder doch? Vielleicht hilft verbellen? Hab ich schon probiert, macht es aber irgendwie auch nicht besser! Ich wünsche mir unbedingt jemand, der geduldig mit mir durch diese aufregenden Situationen geht und mir Sicherheit gibt! Denn eigentlich gehe ich die Dinge total entspannt an. Zumindest war es so in meiner gewohnten Umgebung im Streunerdort. Ich bin mit allen dort gut klar gekommen – ob Mensch oder Hund, ob Rüde oder Hündin! Ein souveräner Hundekumpel, würde mir sicher auch helfen, die neue Umgebung hier besser zu verstehen. Und wenn mein Zuhause dazu noch ruhig gelegen ist und du schon etwas Erfahrung mit meines gleichen hast, schaffe ich es bestimmt bald zu meiner inneren Mitte zurück!
Wie sieht’s aus? Hast du Lust mir die große, weite Welt zu zeigen? Dann klicke am besten gleich hier unten auf den grünen Button mit „Anfrage senden“!
Im Gepäck habe ich eine Schulterhöhe von 52 cm, ein Gewicht von 20 kg, einen Chip und alle nötigen Impfungen. Außerdem bin ich bereits kastriert.
Ich freue mich schon sehr darauf, dich kennenzulernen!
Deine Esma
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1-1,5 Jahre (Dezember 2021)
anfrage versenden