Trotz der noch anstehenden Operationen und Physiotherapien, wollte ihre Pflegestelle sie nicht mehr hergeben und behielt die kleine Etsy fest. Sie lebt jetzt mit zwei anderen Glücksstreunern in 61350 Bad Homburg und kann dort ein tolles Leben genießen. Wir wünschen ihr nur das Beste!

Die zierliche und freundliche Etsy entwickelt sich in ihrer Pflegestelle zu einer tollen und lustigen Begleiterin. Auch wenn sie anfangs etwas Zeit braucht um aufzutauen, wird sie es einem dann noch mehr danken.
Etsy ist unglaublich verschmust und sucht vor allem zu anderen Hunden sofort den Kontakt. Daher wünschen wir uns für sie auch ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund, der ihr die nötige Sicherheit gibt und sie in schwierigen Situationen begleiten kann.
Aktuell lebt sie mit 2 anderen Hündinnen zusammen, die sie sofort ins Herz geschlossen haben. Und umgekehrt genauso.

Etsy läuft schon prima an der Leine, ist stubenrein und lernt gerne neue Dinge. Da sie körperlich aufgrund eines alten Hüftschadens nicht ganz so super sportlich unterwegs sein kann, sollte sie dauerhaft gut mit geistiger Arbeit ausgelastet werden.
Sie kann aber problemlos normale Spaziergänge machen und auch toben ist kein Problem. Nur nicht dauernd und super viel am Stück. (Hundesport und viel Wandern ist eher nichts für sie)
In Kürze wird leider eine Op von Nöten sein. Die Kosten hierfür und die Nachsorge wird von Streunerglück getragen. Zusätzlich bekommt sie aktuell schon Physiotherapie.

Für Etsy wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten und etwas ländlich, da sie mit viel Umweltreizen noch überfordert ist. Draussen benötigt sie noch Zeit um sicher zu werden. Weswegen andere Hunde und eine souveräne „menschliche“ Führung wichtig sind.

Wenn Kinder im Haushalt sein sollten, wäre es wichtig, dass sie die nötige Reife haben, um Etsy zu unterstützen, aber auch ihre Ruhezeiten zu verstehen. Ab ca. 12 Jahren wäre sicher machbar.

Katzen kennt sie bisher noch nicht wirklich, sollte aber aufgrund ihrer Gutmütigkeit und liebevollen Art, kein Problem darstellen.

Etsy ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert und wiegt ca. 8 kg.

Wer schenkt dieser lustigen und lieben Hündin ein Zuhause?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Oktober 2020)
anfrage versenden