Feivel fand auf den zweiten Anlauf sein großes Glück in Niederbayern und genießt nun ein schönes Leben, mit allem was er braucht und verdient. Wir wünschen dem stattlichen Burschen nur das Beste!

Stattlicher Rüde sucht seine zweite Chance!

Feivel ist ein sehr aktiver und sportlicher Hund, der einen ebenso aktiven Haushalt braucht!

In seiner Pflegestelle wird er aktuell mit Fahrradfahren und Joggen sowie Nasenarbeit ausgelastet, was ihn zu einem ausgeglicheneren Hund macht.
Unser Feivel genießt das „Landleben“ und benötigt auch einen Haushalt ausserhalb der städtischen Reize.
Er ist wahnsinnig gelehrig, kennt Sitz, Platz, Fuß, High Five, ins Körbchen und lernt neue Tricks in Windeseile. Im Haushalt zeigt er sich sehr verschmust, menschenbezogen und kann gut entspannen. Wir empfehlen für diesen stattlichen Rüden den Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit mit einem Hundetrainer, da er klare Regeln benötigt.
Ein gezieltes Training, konsequentes Führen und geistige Auslastung sind für Feivel sehr wichtig.
Mit anderen Hunden zeigt er sich manchmal noch etwas rüpelhaft, ist aber grundsätzlich sozialverträglich, wenn er nicht überfordert ist in einer Situation. Und natürlich hängt dies auch immer von seinem Gegenüber ab.

Aufgrund seiner aktiven Note, sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein. Für ihn wäre am besten ein 1-2 Personen Haushalt geeignet, der gerne mit ihm aktiv ist und viel unternimmt.

Mit Feivel bekommt zwar anspruchsvollen Hund an seine Seite, dafür aber auch einen tollen Begleiter fürs Leben!

Wer möchte sich dieser Aufgabe stellen?

Feivel ist ca. 50 cm groß,  gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1-2 Jahre (Januar 2021)
anfrage versenden