Finchen hat ihr neues Zuhause in 83043 Bad Aibling bezogen. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr und ihrer Familie eine wundervolle gemeinsame Zeit! 

Hauptgewinn im handlichen Format sucht Glückspilz!

Unser Finchen ist eine sensible, junge Hündin, die sich besonders über Nähe und Streicheleinheiten freut! Vorsichtig nimmt sie Kontakt auf und fragt höflich ab, ob es ok ist, wenn sie „auf Tuchfühlung geht“. Bei einem „ja“ nimmt sie am liebsten direkt auf dem Schoß platz und kuschelt ausgiebig. Menschen findet sie klasse und unsere Kolleginnen vor Ort hat sie schon alle um den Finger gewickelt. Auch mit den Hunden in der Gruppe versteht sie sich super!

Figurtechnisch könnte in Finchen ein Dackel stecken – sicherlich etwas jagdliches! Jagdhunde gehören zu den Vierbeinern, die eigenständig arbeiten. Daher kann es in der einen oder anderen Situation schon passieren, dass Finchen ihren hübschen Kopf durchsetzen möchte. Mit Geduld und liebevoller Konsequenz lässt sie sich aber sicherlich überzeugen. Freude macht man ihr mit Entdeckungstouren durch die Natur und gemeinsamen Aktivitäten: wie wäre es z.B. mit Nasenarbeit?

Wir wünschen uns für Finchen Menschen, die sich aktiv mit ihr beschäftigen und zwischendurch ganz viel mit ihr kuscheln möchten. Aufgrund ihrer freundlichen Art können wir uns auch gut eine Familie mit Kindern vorstellen. Diese sollten natürlich wissen, wie man verantwortungsvoll mit ihr umgeht, um sie nicht zu überfordern. Hundeerfahrung ist kein „Muss“ – auch ambitionierte Anfänger werden sicherlich Freude mit ihr haben. Der Besuch einer Hundeschule kann hier hilfreich sein.

Finchen ist kastriert, gechipt und geimpft und bereit für ihren Umzug.

Möchtest du der Glückspilz sein, der ihr ein passendes Zuhause schenkt?
Dann schreib uns am besten gleich!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Oktober 2021)
anfrage versenden