Unsere herzallerliebste, bunte Knutschkugel Flori hat ihr endgültiges Zuhause in 21684 Agathenburg bezogen. Dort darf sie nun groß und stark werden und alle mit ihrer erfrischenden Art auf Trab halten. Alles Gute!

Das Hundemädchen mit der rosa-schwarz gepunkteten Nase durfte mit dem letzten Transport in eine Pflegestelle ausreisen und sucht jetzt noch ein liebevolles Zuhause, in dem sie für immer bleiben kann!
Flori ist sehr aktiv und liebt jetzt schon jede Art von Beschäftigung – vor allem wenn es um Leckerlis geht – da lässt sie alles stehen und liegen und folgt ihrer kleinen Spürnase! Wenn sie alt genug ist, sollte man sie also ausreichend körperlich und geistig, u.a. durch Nasenarbeit fördern, um die schlaue und lernwillige Hündin gut auszulasten!
In ihrer Pflegestelle versteht sie es meistens aber auch schon gut, dass zwischendurch einfach mal Ruhe und schlafen angesagt ist!
Da sie ein kleiner Wirbelwind ist, sollte man mit ihr schon von Anfang an in die Hundeschule gehen, um die Erziehung und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Training und Ruhephasen bestmöglich voranzutreiben. Auch Hundesport würde ihr bestimmt Spaß machen. Mit der richtigen Motivation und Ambition ist sie auch für Hundeanfänger geeignet.
Sie ist noch nicht stubenrein.
Sie liebt jegliche Zuneigung, Streicheleinheit und ist grundsätzlich sehr menschenbezogen, Alleinebleiben muss mit ihr in kleinen Schritten und viel Geduld erst noch geübt werden. Vor städtischen Geräuschen, wie Autos, Bussen etc. hat sie keine Angst, nur mag sie keine Geräusche oder Bewegungen, die sie nicht einschätzen kann – da wird auch mal ordentlich gekläfft! Ansonsten geht sie gut an der Leine mit, man muss jedoch aufpassen, dass sie nichts Essbares am Straßenrand findet – das ist für sie noch das Größte!
Mit der Katze in ihrer Pflegestelle versteht sie sich (nach 1 Woche) noch nicht sonderlich gut, die einzige Kommunikation bestand bis jetzt aus Fauchen und Kläffen. Sollte eine Katze im Haushalt sein, die Hunde kennt und ihren Raum wenn nötig auch nach draußen erweitern kann, sehen wir aber grundsätzliche keine Probleme, solange man ihnen die nötige Zeit und Sicherheit gibt, sich aneinander zu gewöhnen.
Flori wiegt jetzt ca. 8 kg, hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm und wird voraussichtlich zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen. Sie ist gechipt, geimpft sowie entwurmt und freut sich über Besuch in ihrer Pflegestelle.
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Monate (Juni 2021)
anfrage versenden