Unsere wunderschöne Giorgia hat auch ihren Deckel gefunden und lebt nun in 31246 Ilsede. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr alles erdenklich Gute! 

Giorgia zeigt sich in ihrer liebevollen Pflegefamilie als aufgeschlossene und menschenbezogene Junghündin. Mit ihren etwa 1,5 Jahren ist sie noch verspielt und energiegeladen. Aber mit klaren Regeln und liebevoller Führung kommt sie gut zur Ruhe. Entsprechend ihres Alters braucht sie noch eine gewisse Erziehung, arbeitet hier aber unheimlich gut mit und macht sich ganz toll. Eine Adoptionsfamilie mit Erfahrung wäre hier von Vorteil, aber auch bei ambitionierten Anfängern können wir gern gemeinsam schauen, ob es mit Giorgia passt! Sitz und Platz klappen schon und die Leinenführigkeit wird auch von Tag zu Tag besser. Sie ist stubenrein und kann auch schon 3 Stunden mit einem Zweithund alleine bleiben.

Mit ihrer Pflegefamilien-Schwester Kyra versteht sie sich bestens. Die beiden spielen viel und sie orientiert sich an Kyra ganz wunderbar. Daher können wir uns Giorgia absolut als Zweithund vorstellen. Sie spricht auch durchaus sehr gut hündisch! Da Giorgia einen gewissen Jagdtrieb mitbringt, der sich durch das Jagen von Mäusen und Katzen bemerkbar macht, würden wir sie nicht in einen Haushalt mit Katzen oder Vögeln vermitteln.

Demnächst steht ein Physio Termin bei der jungen Damen an, um zu schauen, wie man den Muskelaufbau in den Beinen am besten fördern kann. Da ihr Gangbild ganz normal aussieht und sie sich sehr gut von der OP und dem Autounfall erholt zu haben scheint, gehen wir davon aus, dass es keine größeren Einschränkungen geben wird. Ein Update hierzu folgt demnächst! Schreibt uns gern an.

Aufgrund des Autounfalls sehen wir sie nicht in der Stadt, da sie bei Autos noch schreckhaft ist und wir würden uns ein Zuhause am Stadtrand oder ländlich gelegen für sie sehr wünschen!

Eine Familie mit Kindern können wir uns für die liebe Hündin gut vorstellen. Da sie in den Tagen in ihrer Pflegestelle jedoch noch keine Kinder kennengelernt hat, müsste man das testen.

Giorgia ist übrigens natürlich schon kastriert, gechipt und geimpft.

Wenn ihr mehr von Giorgia sehen wollt, dann schaut doch mal auf dem Instagram-Profil ihrer Pflegestelle vorbei: https://www.instagram.com/pflegestelle_aus_leidenschaft/?hl=de oder sucht den Namen: Pflegestelle_aus_Leidenschaft

Giorgia freut sich auf ein Kennenlernen nahe Hannover… 🙂

Ihre Geschichte:

Unsere Giorgia hat bisher leider Pech gehabt. Ungeliebt und entsorgt auf den Straßen von Mostar wurde sie zu allem Unglück noch von einem Auto angefahren. Engagierte Menschen haben uns auf ihr Schicksal aufmerksam gemacht und wir haben nicht gezögert sie in unsere Obhut zu nehmen.

Giorgia hat trotz allem ihren Lebensmut und ihr sonniges Gemüt nicht verloren. Sie wurde an den Hinterläufen operiert und ist seither stabil. In ihrer neuen Familie sollte besonders Rücksicht auf Giorgia genommen werden. Ein ebenerdiges Zuhause, vielleicht ein Garten zum Relaxen und keine zu großen sportlichen Herausforderungen sollten gegeben sein. Giorgia sollte regelmäßig zur Physiotherapie gehen, damit sich die Muskulatur ordentlich aufbauen kann.

Wir sind uns sicher, dass sie alle Herausforderungen mit Bravour meistern wird und sie sehr bald ein annähernd „normales“ Hundeleben führen wird.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Juli 2021)
anfrage versenden