Gita konnte endlich ihr Glück finden und lebt nun in Norddeutschland in ihrer eigenen Familie und darf dort nun ihr Leben verbringen. Wir freuen uns ganz besonders für diese wunderbare Hündin und wünschen ihr nur das Beste und ein tolles und gesundes Hundeleben!

Hallo ihr Lieben,

ich bin‘s GITA

Nachdem so viel von mir erzählt wurde, wollte ich mich gerne mal persönlich vorstellen

Ich bin ein reiner Labbimix , ca. 2,5 Jahre alt und ein Streuner aus Mostar, worauf ich übrigens sehr stolz bin! Denn wenn du als Streuner in Mostar ganz großes Glück hast, dann triffst du die netten Frauen von Ug SOS und dann darfst du ins Streunerdorf. Das ist in vielen Fällen viel besser, als ein Familienhund zu sein, das habe ich mittlerweile gelernt – man hört ja so einiges von den anderen Hunden, die auch ins Streunerdorf kommen

Als Geburtstag hat man mir den 18. März 2012 gegeben und das kommt schon irgendwie hin. Wenn du so auf der Straße unterwegs bist, hast du ja kein richtiges Zeitgefühl, aber ich bin mit dem Datum sehr zufrieden.

Seit 2 Wochen bin ich jetzt in Deutschland – genauer gesagt in Hamburg – und bevor irgendwelche Fragen aufkommen: alles ganz legal! Ich habe einen Heimtierausweis – klaro, wie hätte ich sonst offiziell ausreisen sollen – bin gechipt, geimpft und kastriert, wie es sich für einen verantwortungsvollen Hund gehört.

Ich muss schon sagen, euer Deutschland ist toll!
Das Streunerdorf hat mir ja schon verdammt gut gefallen (ich war ja auch wirklich lange genug da!) – man hat regelmäßig genug zu fressen bekommen, hatte ein Dach über dem Kopf, musste nicht ständig auf der Hut sein sondern konnte sich entspannen und von Jozo – der Streunerdorf-Papa – wurde man immer mit lieben Worten begrüßt – aber Deutschland toppt echt alles.

Ich habe hier bis jetzt nur tolle Menschen kennengelernt.
Die, die uns abgeholt haben, waren alle sehr besorgt um uns und haben dafür gesorgt, dass wir eine wirklich gute Reise hatten – auch wenn es diesmal wohl eine verdammt lange Fahrt war.

Dann bin ich zu einer Familie gekommen, die waren auch super nett. Die hatten ein Haus mit Garten, ich hatte meinen eigenen Napf und eine eigene Box, in der ich schlafen konnte und die Tochter hat immer ganz viel mit mir gespielt. Leider hatten die eine Katze und die fand mich richtig doof Ich hätte sie gerne näher kennengelernt, aber sie wollte mit mir partout nichts zu tun haben. Tja und da sie die älteren Rechte bei der Familie hat, musste ich schweren Herzens wieder ausziehen – das tat schon sehr weh und wir haben alle ein wenig geweint.

Also bin ich zu Claudia von Streunerglück gekommen. Die nimmt wohl regelmäßig Gasthunde auf und sucht dann ein tolles Zuhause, denn momentan hat sie neben ihren beiden eigenen Mädels Lotte und Pippa auch noch Ronjo als Gasthund.

Ihr seht also, es ist eine Menge Trubel und das ist auch der Grund, warum ich so ausführlich von mir erzähle. Ich habe hier so viele liebe Menschen getroffen, dass ich beschlossen habe, mir meine eigene Familie fürs Leben zu suchen.
Eine, die Spaß an einer jungen Dame wie mir hat, eine die – so wie ich – unternehmungslustig ist.
Ich bin zwar noch nicht perfekt, aber Claudia sagt ich bin clever – siehe mein Kuscheltrick

Ich möchte noch so viel lernen und es gibt hier in Deutschland wohl Schulen für Hunde, in denen man ganz viel beigebracht bekommt, damit meine Menschen und ich uns dann besser verstehen und es nicht ständig zu Missverständnissen kommt. Ich liebe Ballspielen. Ich mag andere Hunde und Katzen (die sollten aber Hunde mögen, denn so eine Pleite wie bei meiner ersten Familie verkrafte ich nicht noch mal).
Kinder sind toll, wenn sie nicht zu klein sind, denn ich bin schon ein kleines Energiebündel. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann hätte ich gerne eine Familie ganz für mich alleine, damit ich dann wirklich die einzige zum Schmusen bin

Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und gesund.

Gita ist ca. 2 Jahre alt, 48 cm groß und wiegt aktuell ca. 20 kg.

Wer möchte der lieben Gita ein Zuhause schenken?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (März 2014)
anfrage versenden