In einer Pflegestelle in 84152 Mengkofen.  

Hallo ihr Lieben,

ich bin Hailey! Ich komme ursprünglich aus Bosnien und durfte vor rund 4 Jahren nach Deutschland ziehen. Damals hieß ich noch Helga. Hier bin ich in ländlicher Idylle auf einem Bauernhof zu einer stattlichen Hündin herangewachsen. Leider hat sich die familiäre Situation bei mir zu Hause verändert und daher mache ich mich nochmal Suche nach meinem Glück.

Solange mein Tagesablauf strukturiert ist, nicht plötzlich gruselige, unbekannte Dinge auftreten und mein Mensch gedanklich bei mir ist, bin ich eine kooperative, verkuschelte Wegbegleiterin. Das kleine Hunde 1×1 habe ich schon gelernt und setzte es auch (meistens) fleißig um. Allerdings habe ich meinen eigenen Kopf und hinterfrage schon gerne mal eine Entscheidung. 😉 Ich bin grundsätzlich etwas unsicher. In manchen Situationen weiß ich mir nicht anders zu helfen und belle dann – z.B. bei der Begegnung mit Artgenossen an der Leine. Vielleicht kannst du mir zeigen, wie ich das anders lösen kann? Auch alleine bleiben mag ich nicht so sehr. Dafür fahre ich gerne im Auto mit und begleite dich überall hin! Ich bin eine Wasserratte, aber erst, wenn mein Mensch den Untergrund für mich gecheckt hat – sicher ist sicher. 😉 Außerdem habe ich eine Leidenschaft fürs Buddeln und ich apportiere gerne!

In mir steckt vermutlich ein Schäferhund-Herdenschutz-Mix im handlichen Format von 50 cm Schulterhöhe. Daher bin ich wachsam und versuche auch mein Grundstück zu beschützen. Ich lasse mich hier aber abrufen und bin eigentlich ganz froh, wenn du das übernimmst. Auch jagdlich bin ich interessiert, bleibe dabei aber ansprechbar.

Ich suche nach erfahrenen Menschen, denen ich mich vertrauensvoll anschließen kann und die mir Sicherheit geben. Ein ruhiger Haushalt in einer ländlichen Umgebung wäre ideal. Mit kleinen Kindern möchte ich mir mein neues Zuhause lieber nicht teilen. Die sind mir zu hibbelig. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Ein souveräner Hundekumpel, bei dem die Chemie stimmt, wäre aber sicherlich ein gutes Vorbild für mich. Kleintiere sollten aufgrund meiner jagdlichen Ambition lieber auch nicht mit mir zusammen leben.

Ich bin gechipt, geimpft, noch nicht kastriert und suche kurzfristig nach einer neuen Bleibe. Magst du mir die Sicherheit geben, die ich brauche? Dann schreib ab besten gleich eine Nachricht ans Streunerglück-Team. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4,5 Jahre (November 2021)
anfrage versenden