Runde 2 führt Hasko nun nach Niederbayern nach Ergoldsbach. Wir wünschen dem lieben Kerlchen nur das Beste und eine tolle Zeit!

Hey, ihr da an den eckigen Kästen, den großen und kleinen! Ja, genau ihr! Guckt doch mal! Normalerweise finde ich es ja doof, wenn ihr euch lieber mit der Technik als mit mir beschäftigt – aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme!

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Hasko. Hasko, der Gute. Hasko, der Brave. Hasko, der Schlaue. Denk dir aus, was ich sein soll, ich bin es für dich! Ein verwunschener Hundeprinz, ein Sparringspartner, ein Zeitvertreiber, ein Spielgefährte, ein Komiker – ich beherrsche die Klaviatur des guten Hundes wie kein zweiter.

Als Pimpf erhielt ich den Namen Booster. Und soll ich dir was verraten? Geboostert bist du mit mir auf alle Fälle. Besonders effektiv ist meine Bessere-Laune-, Frischere-Luft- und Mehr-Bewegung-Anwendung. Mit integrierter Erinnerungsfunktion und lebenslanger Haltbarkeit! Damit kommst du schon mal gut durch den Winter.

Auch Kinder profitieren von meinem Programm. Ich mag sie ja auch gern! Standfest sollten sie aber schon sein, sonst gibt’s schnell mal Abstürze.

Meine Artgenossen finde ich größtenteils megagut – Hunde muss man ja auch einfach mögen, oder nicht? Okay, manchmal übertreibe ich etwas mit meinen Sympathiebekundungen. Und klar geht mir auch mal einer gegen den Strich. Aber Hand aufs Herz: Du verstehst dich doch auch nicht mit jedem, oder? Und was machst du, wenn du Freunde triffst? – Na also.

Noch nicht überzeugt? – Auch mit meiner Hardware kann ich punkten! Mit 45 Zentimetern habe ich eine gute Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Da ich inzwischen 1,5 Jahre alt bin, sollte auch nicht mehr viel dazukommen. Mein Pelz ist pflegeleicht, abtrocknen geht ruckzuck. Dabei fühle ich mich auch noch richtig gut an, kraulen und kuscheln ausdrücklich erwünscht! Ja sicher, ein paar Härchen fliegen schon mal rum, aber Perfektion wäre ja unheimlich.

Da wäre noch die Sache mit dem Jagen. Ja, eventuell, unter Umständen, möglicherweise ist das meine Schwäche. Aber diese herumflitzenden und -flatternden Tierchen machen mich so hibbelig, ich kann dann einfach nicht an mich halten. Was soll ich tun, es steckt halt in mir drin. Ich habe aber verstanden, dass das nicht so gut ankommt und trainiere schon fleißig mit meiner Pflegefamilie. Und ich verspreche, dass ich mit dir zusammen weiter daran arbeite.

Du fragst dich nun, warum so ein guter Typ wie ich noch kein Für-immer-Zuhause hat? Vielleicht weil das hier noch nicht die Richtigen gelesen haben. Also melde dich doch einfach bei Streunerglück oder sag es weiter.

Dein Hasko (aka Booster)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Februar 2022)
anfrage versenden