Hilde fand ihr Glück in der wohl perfektesten Stadt für sie: in Hildesheim! Bei dem Namen schreit es nach rosiger Zukunft und wir freuen uns, dass sie nach ihrer wirklich schweren Vergangenheit nun auch angekommen ist. Alles Gute, Hilly-Billy!

Hilde – liebevoll Hilly-Billy gerufen – geht es sehr viel besser. Die kleine Rockerin hat sich sehr gut eingelebt und kommt mit allem und jedem wunderbar klar. Sie liebt Hunde, Katzen und Menschen gleichermaßen.

Anfangs hat ihr eine Blasenentzündung das Leben schwer gemacht, aber nachdem die behandelt ist, kann man sagen, dass sie stubenrein ist und rechtzeitig Bescheid gibt, wenn sie raus muss – sie stellt sich dann vor die Terrassentür und starrt einen an, also wirklich nicht zu übersehen

Sie liebt lange Spaziergänge und jeder der ihr über den Weg läuft, wird sofort freudig begrüßt und wenn er auf 4 Pfoten unterwegs ist zum Spielen aufgefordert. Im Auslaufgebiet ist sie mittlerweile überall bekannt „wie ein bunter Hund“ und es braucht schon ein wenig Überredungskunst, um sie daran zu erinnern, mit wem sie weitergehen soll – es ist aber auch alles zu interessant.

Auch wenn Hilde sich im Rudel sehr wohl fühlt, wäre sie glaube ich lieber ein Einzelhund. Sie will alles, sofort und für sich allein – das gilt für Futter ebenso wie Kuscheleinheiten. So verspielt und wild wie sie draußen ist, so schmusig ist sie im Haus.

Sie war schon mit zur Hundeschule, was ihr sehr viel Spaß gemacht hat, darum sollte das auf jeden Fall weiter fortgeführt werden.

Auch auf die Hundemesse in Norderstedt bei Hamburg hat sie mich begleitet und sie hat den ganzen Trubel mit ganz viel Bravour gemeistert.

Ihre Haut ist wunderbar abgeheilt, es gibt nur noch ganz kleine Stellen am Kopf, die noch nicht 100%ig abgeheilt sind, und der erste von drei Milbentests ist negativ ausgefallen. Ich bin sicher, dass auch die nächsten beiden negativ ausfallen werden und dann steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege.

Hilde wiegt mittlerweile knapp 19 kg und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Da sie knapp ein Jahr ist, wird sie noch ein wenig in die Höhe schießen und somit auf jeden Fall zu den mittelgroßen, wahrscheinlich sogar zu den großen Hunden zählen.

Schön wäre ein Haus mit Garten für die Zaubermaus, denn Hilde hat einen enormen Bewegungsdrang und liebt es nach einer ausgiebigen Toberunde durch den Garten in der Sonne zu liegen und die Wärme auf ihrem Fell zu spüren.

Gerne kann sie in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

youtube.com/watch?v=eY6O05PME1Y

Ihre Geschichte:

Hallo Leute,
mein Name ist Hilde. Wie ihr alle wisst habe ich etwas was man Demodex nennt. Ich bin aber in Behandlung und fühle mich schon viel besser. Als Streuner wurde ich in die Vet gebracht und dort durch das Kastrationsprojekt kastriert. Ich kann mir zwar nicht mehr an alles erinnern, weiß aber, dass ich kurz danach wieder zurück auf die Straße sollte. Ich habe aber gebetet, dass das nicht passiert, da ich in der Vet wenigstens regelmäßig Futter bekam – wenn auch nicht mehr. Meine Rettung kam an einem regnerischen Nachmittag. Wie immer standen wir alle am Gitter mit großen Augen und warteten hungrig auf unser Essen. Sie wusste jedoch, dass meine Stunden in der Vet gezählt waren und sagte sodann: ,,Hey, du wirst jetzt nichts essen. Ich nehme dich mit und möchte nicht, dass du mir ins Auto spuckst.“ Das war das Schönste was ich je gehört habe. Also nahm sie mich und zwei meiner Freunde in ihren Arm und wir alle fuhren los! Zuerst musste ich wegen meiner Hautprobleme jedoch zum Arzt. Dort sagte man, dass ich Demodex habe. Sie haben mir dann zwei Spritzen und ein Bad verpasst, das ich überhaupt nicht mochte. Ich dachte mir aber, dass es gut für mich ist und so habe ich die Augen zu gemacht und es über mich ergehen lassen.
Nun fühle ich mich schon viel besser. Mein Pflegepapa Jozo kümmert sich sehr gut um uns, aber ich hätte trotzdem gern meine eigene Mami, die mir den ganzen Tag den Rücken krault. Ich würde sie dann zu lange Spaziergängen begleiten und im Park mit anderen Hunden toben. Wenn du also eine Mami kennst, die ein „Kind“ wie mich sucht, dann sag ihr doch bitte, dass sie mich holen soll.
Hilde

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 10 Monate (März 2015)
anfrage versenden