Jack durfte in 87600 Kaufbeuren sein Glück finden und genießt dort nun ein tolles Leben. Wir wünschen dem hübschen Kerlchen nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Der einst schüchterne und ängstliche Jack ist in seiner Pflegestelle schon in kürzester Zeit zu einem aktiven, freundlichen und verschmusten Hund geworden.
Er kennt mittlerweile das Leben in einer Wohnung und weiß sich dort auch sehr gut zu benehmen. Sein Geschirr und sein Halsband lässt er sich sehr gerne anziehen, denn das bedeutet Rausgehen und Spaß haben! Er ist sehr aktiv und es wäre schön, wenn seine neue Familie bereit ist, größere Spaziergänge oder Wanderungen mit ihm zu unternehmen.
An der Leine läuft er gut. Bei anderen Rüden ist er noch unsicher und bellt. Dieses Verhalten wurde schon besser, man muss aber dran bleiben und mit ihm üben. Erweisen sich diese aber als tolle Spielkameraden sagt Jack auch nicht nein. Ebenso ist er in einigen Situationen noch zurückhaltend und mag dann am liebsten weglaufen (z. B. durch unbekannte Türen gehen) wenn man sich dann aber die Zeit nimmt und ihm zeigt, dass das nicht schlimm ist, ist er kurze Zeit später wieder mit voller Freude dabei. Aufgrund der kleineren Unsicherheiten wünschen wir uns für Jack erfahrene Hundehalter. In Situationen, in denen Jack unsicher ist, orientiert er sich noch an dem Ersthund der Pflegefamilie. Ein bereits vorhandener Hund wäre somit ideal aber kein Muss.
In seiner Pflegestelle hat er bereits gelernt für kurze Zeit alleine zu bleiben, das hat bisher immer prima geklappt. Er fährt gerne Auto, kann „Sitz“, „Platz“, „Komm“, fährt ohne Angst Aufzug, geht Treppen und ist stubenrein.
Jack liebt seine Kuscheltiere und wenn er erst einmal richtig in Spiellaune ist, ist er für jeden Quatsch zu haben. Ebenso liebt Jack auch Kinder sehr und mag Streicheleinheiten und kuscheln. Wie er sich mit Kleinkindern verhält, konnte nicht getestet werden. Es wäre daher gut, wenn die Kinder bereits im Grundschulalter sind. Mit Katzen wird er in nächster Zeit noch getestet.
Wir können uns Jack somit in einer Familie mit Kindern vorstellen, ebenso aber auch mit weniger Personen und einem Zweithund. Etwas Erfahrung sollte bereits vorhanden sein.
Jack kann in seiner Pflegestelle besucht werden und freut sich schon auf sein Forever Home !
Jack ist ca. 40cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert. Er darf gerne mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen und das schöne Leben kennenlernen.

Seine Geschichte:

Jack war in einer Tötungsstation in Bosnien & Herzegowina.

In vielen Gebieten (u.a. in Herzegowina, dort wo auch Mostar liegt) sind Tötungsstation verboten und es gibt diese nicht mehr. Leider sind sie aber wiederum ein vielen Regionen in Bosnien noch alltäglich. Jack war genau in solch einer Station und sollte ein paar Tage später bereits getötet werden. Was er bis dato schon alles mitmachen musste können wir nur erahnen. Unsere Kooperationspartnerin hatte über Umwege Kontakt zu dieser Tötungsstation und konnte glücklicherweise Jack und zwei weitere Hunde retten und in unser Streunerdorf bringen. Anfangs noch sehr ängstlich, haben sie sich mittlerweile schon etwas akklimatisiert und sind wesentlich zugänglicher geworden. Sie werden aktuell aufgepäppelt, medizinisch versorgt und bekommen viel Kontakt mit netten Menschen, damit sie wieder Vertrauen schöpfen können.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2-3 Jahre (Januar 2021)
anfrage versenden