In einer Pflegestelle in 82256 Fürstenfeldbruck. Jake sucht noch eine passende Endstelle.

Unser Jake – ein echter Prachtkerl!

Dieser tolle – wahrscheinlich reinrassige – Deutsch-Kurzhaar-Rüde ist ein echter Traumprinz: sehr verträglich mit anderen Hunden, sehr klug und einfach ein freundlicher, aufgeschlossener Zeitgenosse.

Jake hat unverschuldet sein Zuhause verloren. Seit Anfang Dezember lebt er nun in seiner Pflegestelle. Mit 8 Jahren hat er die Sturm-und-Drang-Phase zwar hinter sich, zum alten Eisen gehört er aber noch lange nicht.

Jake ist agil, möchte gerne körperlich und geistig beschäftigt werden und freut sich über menschliche Zuwendung. Grundkommandos kennt nur in der Landessprache – im Deutschen muss er sie von Grund auf neu lernen. Schlau, wie er ist, wird er sie aber sicher schnell draufhaben.

Der Alltag mit seinen Reizen stellt für Jake keine Herausforderung dar. Kinderwägen, komplett bekleidete Menschen (auch mit Gesichtsschutz) oder Fahrräder sieht er entspannt.

Jake möchte seine zweite Lebenshälfte gerne mit seiner neuen Familie teilen. Sie sollte Zeit und Lust haben, sich mit seinen Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Denn Jake möchte gerne gefordert werden und zeigen, was in ihm steckt. Der Besuch einer guten Hundeschule oder die Arbeit mit einem Trainer kann ihm helfen, vorhandene Kenntnisse aufzufrischen und Neues dazuzulernen.

Über einen eigenen Garten, ein liebevolles Umfeld und einen kleintier- sowie katzenfreien Haushalt würde er sich sicher freuen.

Wer möchte unserem Prachtkerl eine Chance geben? Jake freut sich auf Anfragen.

Jake ist gechippt, geimpft und entwurmt.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: 8 Jahre (Oktober 2022)
anfrage versenden