Viel früher als wir scheint Jake erkannt zu haben, dass er in 22393 Hamburg zuhause ist. Mit seinem Charme wickelte er seine Pflegestelle schließlich so um seine Pfote, dass sie nur noch ja sagen konnte. Wir wünschen dem lieben Rüden noch wunderschöne Jahre und ein langes, glückliches Leben!

Darfs ein bisschen mehr sein?

Mehr Energie, mehr Spürnase, mehr Hund?

Jake hat Energie für mehr als einen Hund – und das solltest du auch haben, wenn du dich in Jakes liebes Gesicht verguckt hast. Jake ist das blühende Leben – was sind da schon 9 Lebensjahre!

Seine Rassebeschreibung scheint er intensiv studiert zu haben. Denn wenn Bewegung und Jagd zu den Grundbedürfnissen des Deutsch Kurzhaar gehören, dann ist Jake der Prototyp seiner Art: drinnen so unauffällig, dass man ihn glatt vergessen könnte, draußen dafür Feuer und Flamme für alles, was da kreucht und fleucht.

Ganz Jagdhund hat Jake ein feines Näschen und setzt es auch ein. Dass er dabei alles um sich herum vergisst, kann man ihm nicht verübeln, hat er es bisher kaum anders gelernt. Einmal in eine „Lektüre“ vertieft, lässt er sich leider nicht zuverlässig abrufen …

Noch nicht! Denn jetzt kommst du ins Spiel! Du hast nämlich einen Plan und weißt genau, was Jake jetzt braucht. Mit konsequenter Führung und deiner Freude an kleinen Fortschritten entwickelt ihr euch gemeinsam weiter und wachst zu einem Team zusammen. Dass Spaziergänge mehr sind als das Hinterherschleifen eines Zweibeinergewichts, das wird Jake mit dir endlich verstehen – und er wird es lieben!

Alles, was du dafür brauchst, ist eine gute Hundeschule/die Unterstützung durch einen Trainer und Durchhaltevermögen. Doch keine Sorge! Jake ist nicht nur eine Trainingsaufgabe – zuhause ist er ein richtiger Sweety. Menschenbezogen, wie er ist, sucht er deine Nähe und teilt widerspruchslos seine Ressourcen. Er fährt problemlos Auto, versteht sich gut mit seinen Artgenossen, liebt Menschen und ist sportbegeistert.

Jake ist und bleibt ein lieber und freundlicher Hund. Nur Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem Haushalt leben.

Jake ist ca. 67 cm groß und zieht gechippt, geimpft und kastriert in sein neues Zuhause. Und er freut sich unbeschreiblich, endlich dem Menschen für seine zweite Lebenshälfte zu begegnen.

Du findest, Jake hat eine Chance verdient? Dann melde dich doch!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: 9,5 Jahre (Oktober 2023)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden