Jasper fand sein großes Glück in 56593 Pleckhausen und genießt dort nun ein tolles Leben. Wir wünschen unserem lieben Dobermann nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Seit Jaspers Rettung aus der Kettenhaltung hat sich bei dem hübschen Rüden einiges getan. Er hat endlich ein paar Kilos mehr auf den Rippen und ist auch ansonsten fit und munter.
Jasper genießt es merklich, der Müllhalde entkommen zu sein und empfindet die Unterbringung im Streunerdorf wahrscheinlich als echtes Upgrade. Das zeigt er auch in jeder Sekunde, die die Tierschützer Zeit für ihn haben. Da freut er sich unglaublich, sucht den Körperkontakt und liebt es, gestreichelt zu werden.
Bisher zeigt er sich mit anderen Hunden unauffällig, so richtig testen können wir es aber erst in Kürze, wenn er mit in den Freilauf darf. Jasper hat eine tolle Ausstrahlung und wir sind gespannt, wie die anderen Hunde auf ihn reagieren.
Als Dobermann ist Jasper mit einer gehörigen Portion Mut und Selbstbewusstsein ausgestattet und gleichzeitig ziemlich sensibel. Er sucht deshalb Menschen mit Sachkunde, die ihm Regeln und Grenzen bieten können, ohne Konsequenz mit Härte zu verwechseln. Jasper ist intelligent und braucht nicht bloß körperliche Betätigung sondern auch etwas für’s Köpfchen.
Die trubelige Innenstadt wäre nicht Jaspers Metier, aber etwas mehr Richtung Rand könnte es ihm gut gefallen. Da nicht klar ist, was Jasper alles in seiner Vergangenheit erlebt hat und das bei der Haltung durchaus negatives gewesen sein könnte, kommen Familien mit Kindern eher nicht in Frage für ihn.
Jasper ist ca. 1 Jahr alt und gechipt, geimpft und kastriert. Rasseliebhaber dieser aufmerksamen Hunde dürfen sich sehr gerne für ihn melden!

Seine Geschichte:

Jasper lebte alleine und an der Kette zwischen Müll, seinem Kot und jeder Menge Dreck. Vermutlich sollte er das Grundstück „bewachen“ oder wurde als Statussymbol zugelegt. Beides Optionen, die vor Ort häufig vorkommen.

Abgemagert und völlig dehydriert wurde er von unseren Tierschützern glücklicherweise gefunden. Ein Zustand, den kein einziger Hund erleben sollte. Diese Bilder brauchen nicht viele Worte, denn man kann gut sehen, was dieser arme Kerl alles durchmachen musste.

Nun ist er in Sicherheit und in unserer Obhut. Er wurde bereits medizinisch durchgecheckt und ab nun liebevolle aufgepäppelt.
Geschlecht: Rüde
Rasse: Dobermann
Alter: ca. 1 Jahr (Januar 2021)
anfrage versenden